P4 motor läuft wie ein Schrittmotor ?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
wagnju
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2009, 20:19
Wohnort: Kansas City (USA)/ Landau i.d.Pfalz (Germany)

P4 motor läuft wie ein Schrittmotor ?

#1 Beitrag von wagnju » 18.06.2009, 17:52

Hallo Zusammen

Ich hoffe auf einen Tip von den vielen Experten hier.
Ich habe mir hier in den USA günstig einen ADS P4 geangelt der optisch in sehr gutem Zustand ist. Das einzige Problem ist das der Motor wie ein Schrittmotor läuft und nach 10s stehen bleibt ?
Ich bin noch auf der Suche nach meiner CD mit allen Schaltbildern und Unterlagen. Vielleicht kann mir ja jemand vorab schon mal einen kleinen Tip geben auch bevor ich meinen Braun P4 unten aufschraube ?
herzliche Grüsse
Jürgen
Braun CC4,PA4/2,CD5/2,C4,P4,Alpine AL90,Alpine AL85,Volent Paragon VL-2 ,Thorens TD3001,Velodyne DD10,

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 18.06.2009, 19:28

Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen hier in unserer Braun-Runde über den großen Teich :D

Der P4 - ich nehme mal an, das ist ein quarzgesteuerter Direkttriebler wie der P3? Leider kenne ich mich mit diesen Plattenspielern so gut wie null aus, habe im wahrsten Sinne des Wortes keinen Plan.

Vielleicht kann Dir jemand von den Atelier-Spezis helfen.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

wagnju
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2009, 20:19
Wohnort: Kansas City (USA)/ Landau i.d.Pfalz (Germany)

#3 Beitrag von wagnju » 19.06.2009, 00:01

Hallo Norbert
Es ist ein Quarzgeregelter Direkttriebler und denke auch mal bis auf ein paar elektrische Gimmicks mehr , mit dem P3 vergleichbar.
Gruss
Juergen
Braun CC4,PA4/2,CD5/2,C4,P4,Alpine AL90,Alpine AL85,Volent Paragon VL-2 ,Thorens TD3001,Velodyne DD10,

wagnju
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2009, 20:19
Wohnort: Kansas City (USA)/ Landau i.d.Pfalz (Germany)

#4 Beitrag von wagnju » 20.06.2009, 14:57

Hallo an Alle
Vielen Dank fuer die Tips und Schaltplanangebote , habe aber mittlerweile meine CD mit allen Schaltplaenen wieder gefunden und gerade auch den Fehler gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht ??
Die Stroboskoplampe ist defekt, habe sie gerade ersetzt und schon laeuft er wieder. Haette ich auch gleich drauf kommen koennen.
Vielen Dank nochmal
herzliche Gruesse
Juergen
Braun CC4,PA4/2,CD5/2,C4,P4,Alpine AL90,Alpine AL85,Volent Paragon VL-2 ,Thorens TD3001,Velodyne DD10,

Antworten