Braun Audio 310 Knöpfe abziehen

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 129
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Braun Audio 310 Knöpfe abziehen

#1 Beitrag von optima54 » 30.03.2024, 12:35

Hallo Braunfreunde,
ich habe eine Braun Audio 310 und bekomme die vorderen 4 Bedienknöpfe (grau) Lautstärke - Balance - Tiefen - Höhen nicht abgezogen. Gibt es da einen Trick? Gewalt wollte ich nicht unbedingt anwenden.
Madenschrauben habe ich nicht gesichtet. Diese sind nur an den beiden Senderknöpfen und dem Funktionswahlschalter. Im Service-Manual habe ich auch nichts gefunden.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

Grüße
Wolfgang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Braun Audio 310 Knöpfe abziehen

#2 Beitrag von wickerge » 30.03.2024, 13:44

Hallo Wolfgang,
wenn Du an einem der Knöpfe ziehst, kannst Du die jeweils in der zweiten Beschriftungsreihe gelisteten Funktionen einschalten. Wenn Du dann den Knopf loslässt, geht der äussere Teil wieder nach unten, der obere Teil bleibt aber oben stehen. Aussen wird dann ein weisser Ring sichtbar. Diese obere Scheibe kannst Du dann abdrehen - ist eine ganz normale Gewinde. Den Rest kann man auch abnehmen, sobald der obere Deckel abgeschraubt ist.

Bild

Herzliche Grüße
Gerhard

optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 129
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Re: Braun Audio 310 Knöpfe abziehen

#3 Beitrag von optima54 » 30.03.2024, 14:33

Hallo Gerhard,

super :thumb: , da muss man erst mal drauf kommen. Vielen Dank für deine sehr schnelle Info/Hilfe.

Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest
Wolfgang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

Antworten