PS 500 . Zusammensetzen

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
confurius
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2012, 18:18
Wohnort: Wien

PS 500 . Zusammensetzen

#1 Beitrag von confurius » 22.11.2012, 18:10

Also.
Zu aller erst einmal bin ich sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden hab. Seit einiger Zeit bin ich beschäftigt mit diesen krassen PS 500 Plattenspieler. Ich bin beeindruckt von der Technik in diesem Gerät. Es ist unfassbar!

Folgendes:
Das Gerät funktioniert an sich, nur gibt einen Defekt, der auf ein oder mehrere Teile zurück zu führen ist, von denen ich nicht weiß wohin sie gehören.
Es ist so: Das Gerät schaltet sich ein, bleibt aber nicht an. Es muss also ein Mechanismus beschädigt sein, der verhindert, dass der An-/Aus-Schalter direkt wieder zurück springt.
Der An-/Aus-Schalter betätigt außerdem eine Seilzug-Mechanismus, der eine Scheibe in der Mitte dreht, und somit einen elektronischen Kontakt herstellt, der das Geär einschaltet. Eigentlich sind es zwei Scheiben, die sich aber in gegengesetzte Richtung drehen müssten, dazu ist glaub ich eine Feder nötig, von der ich aber nicht weiß, wohin sie genau gehört.
Der ganze Mechanismus ist so schwer zu durch schauen!

Ich bitte euch also hiermit, mit zu helfen. Angehängtes Foto zeigt wie der jetzige Zustand ist. Wohin gehören die teile? Was ist kaputt? Kann ich es überhaupt reparieren?
Bild

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#2 Beitrag von raimund54 » 22.11.2012, 19:54

Hallo,

es muß folgendermaßen aussehen:

Bild


Gruß,

Raimund

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#3 Beitrag von torbi » 22.11.2012, 23:20

Genau, so ist es richtig. :)

Aber so "unfassbar" ist die Technik nicht. Besorg Dir mal einen Dual der 12xx-Serie und schau da mal drunter. Da gehts ab, wenn die Automatik anspringt. ;)

Lg, Torben

confurius
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2012, 18:18
Wohnort: Wien

#4 Beitrag von confurius » 23.11.2012, 04:00

Jungs ihr seit der Wahnsinn!
Seit Wochen versuche ich jemanden zu finden, der mir hilft, aber ich hab niemanden gefunden. Es gab Leute, die viel Geld von mir für eine Reparatur wollten! Ich bin euch wirklich dankbar!

Antworten