Braun Atelier P3 Start/Stop-Taste funktioniert nicht

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Grusko

Braun Atelier P3 Start/Stop-Taste funktioniert nicht

#1 Beitrag von Grusko » 14.10.2012, 20:47

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, bei meinem Braun P3 Plattenspieler funktioniert die Start/Stop Taste nicht:
Wenn ich auf eben jene Taste drücke fährt der Tonarm zwar kurzzeitig nach oben, nur um dann nach einigen Sekunden wieder in die Ausgangsposition zurück zu fallen.
Wenn ich die Taste drücke und der Tonarm ...
... sich noch in der Halterung befindet beginnt sich die Schallplatte kurzzeitig zu drehen, hört jedoch dann wieder auf.
... sich schon auf der Platte befindet läuft sie, wenn er nach unten kommt, an der Ausgangsposition weiter.
... sich am Ende der Platte befindet bewegt er sich im Wechsel nach oben und unten ohne aufzuhören.

Es ist zwar kein Notfall, da der Plattenspieler seine Hauptaufgabe noch erfüllt, aber trotzdem ein Eilfall, da es äußerst nervig sein kann. Zu erwähnen wäre noch, dass ich einen zweiten P3 besitze, der jedoch auch nicht funktioniert und als Ersatzteillager fungieren kann.
Ich freue mich über jede Hilfe.

Danke im voraus euer Grusko

Antworten