neuer Plattenspieler

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
anidemdo
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2011, 09:29

neuer Plattenspieler

#1 Beitrag von anidemdo » 16.05.2011, 09:58

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mir, nachdem mein Plattenspieler schon sehr alt ist und seit längerem nicht mehr funktioniert endlich einen Neuen zulegen, da ich meine Platten wieder hören möchte, weil sie mir doch sehr abgehen.

Demnach wollte ich fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, wo ich einen sehr guten Plattenspieler bei dem das Preis- Leistungsverhältnis gut ist, herbekomme. Welcher Braun Plattenspieler ist empfehlenswert und welcher eher nicht?

Vielen Dank schon Mal vorab für die Hilfe. :)
stranger...

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 16.05.2011, 10:38

Hallo Anidemo,

entscheident bei den Braun-PS ist ja auch deren Verfügbarkeit. Qualitativ gut und erschwinglich sind PS 500 und P(D)S 550 (S). Der PS 500 ist komplett aus Metall gefertigt, hat alle vier Geschwindigkeiten und ist ein Halbautomat. I. d. R. müssen jedoch die Federn der Chassisaufhängung nachgestellt oder sogar gekürzt werden.

Der 550er (in verschiedenen Varianten) ist der Nachfolger. Er hat nur noch 33 und 45, dafür rumplet er noch weniger, hat meist ein moderneres System und ist als Vollautomat bequemer zu bedienen.

Alle anderen sind schwerer zu beschaffen und/oder teurer und wenn sie nicht unbedingt zu einer bestimmten Anlage passen sollen, in der Praxis auch nicht besser.

DerLange

anidemdo
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2011, 09:29

#3 Beitrag von anidemdo » 17.05.2011, 11:00

Vielen Dank für die Antwort. Der PS 500 sieht gut aus und ich habe auch schon ein paar sehr interessante Angebote auf ebay gefunden. Ich glaube der wird es wohl werden.
stranger...

Antworten