Braun PS500

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
peter.b.
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2017, 20:57

Braun PS500

#1 Beitrag von peter.b. » 31.07.2017, 17:35

Hallo,
ich wollte die Schaltscheibe für die Endabschaltung tauschen, habe beim Einsetzen die Kontaktscheibe falsch eingesetzt und einen Kurzschluß verursacht. Dabei sind drei der Federkontakte der Schaltscheibe verkohlt und zerstört worden.
Läßt sich das überhaupt reparieren, lohnt sich eurer Meinung nach ggf. eine Reparatur?
Der PS ist sonst in einem sehr guten Zustand, alles gewartet, Federung, Antrieb usw. funktionieren.
Vielen Dank für eine Info
Peter

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Braun PS500

#2 Beitrag von wickerge » 31.07.2017, 20:00

Hallo Peter,
lade doch mal ein Foto vom zerstörten Bauteil hoch, vielleicht habe ich noch Ersatz aus einem Schlachtgerät.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten