Suche weißes Braun-Logo als Aufkleber

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
gcygnusx1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016, 14:51

Suche weißes Braun-Logo als Aufkleber

#1 Beitrag von gcygnusx1 » 13.08.2016, 20:09

Hallo an alle Braun-Freunde,

vielleicht kann mir einer helfen. Kürzlich habe ich einen Braun PS 550 S erstanden, doch leider hat dieses Modell links an der Front kein weißes Braun-Logo. Frühere Versionen des Plattenspielers hatten anscheinend ein solches Logo an dieser Stelle, meiner leider nicht. Weiß jemand, ob es ein solches Logo zum Aufkleben gibt und wenn ja, wo man das bekommen kann? :shock:

Vielen Dank
Manfred

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

Re: Suche weißes Braun-Logo als Aufkleber

#2 Beitrag von andreas » 14.08.2016, 20:17

Hallo Manfred,

der PS 550 S hatte kein Braun-Logo links an der Front sondern nur der PS 550.
Bei allen anderen ab PS 550 S befindet es sich rechts oben in der Ecke oberhalb der Ablagenmulde.

Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 550
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Suche weißes Braun-Logo als Aufkleber

#3 Beitrag von werner » 14.08.2016, 22:47

hallo manfred,

mir ging es auch wie dir. auch ich habe gemeint mein PS 550S wäre unvollständig beschriftet.
nach ausgiebigem prospektstudium war klar dass da gegenüber den PS 550 das logo entfallen (verrutscht) war.

es könnte sein dass die geometrie der beschriftungsanordung zur regie-reihe und zur slimline-reihe passen musste.
denn die beiden baureihen haben nach augenmass die schrift links in einer anderen flucht sitzen.
da war weglassen eventuell die einfachste lösung :?

grüsse, werner

gcygnusx1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016, 14:51

Re: Suche weißes Braun-Logo als Aufkleber

#4 Beitrag von gcygnusx1 » 15.08.2016, 09:30

Danke für eure Antworten,

aber ich habe das alternative Braun-Logo schon gesehen. Was ich eigentlich wissen wollte, ist, ob es solche weiß/transparenten Braun-Aufkleber oder eine Sprühschablone gibt, die man an die Front anbringen könnte, denn meine anderen Braun-Geräte haben dieses Braun-Logo so schön an der Frontseite. Ist nur eine kosmetische Sache. Das jetzige Logo liegt ja gewissermaßen versteckt im Plattenspieler.

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Suche weißes Braun-Logo als Aufkleber

#5 Beitrag von Uli » 15.08.2016, 09:40

Moin!

Gehe mal auf die Seite vom Drucker-Onkel und mach Dir selbst Aufkleber (oder Decals). Den Lieferanten kann ich nur empfehlen!

Gruß... Uli

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Suche weißes Braun-Logo als Aufkleber

#6 Beitrag von Rainer Hebermehl » 15.08.2016, 11:13

Der PS550S hatte das BRAUN - Logo bereits oben auf der Zarge hinter der Ablagemulde aufgedruckt. So wie die folgenden Spieler dieser Serie.
Beim Logo auf dem PS550 handelt es sich um einen Druck. Es gab bei keinem Gerät eine klare Folie mit weißem Druck. Lediglich zu Werbezwecken gab es schwarze und weiße BRAUN - Logos auf klarer Selbstklebefolie. Buchstabenhöhe 100 mm und noch größer.

Grüße
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten