Klang CSV13

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Klang CSV13

#1 Beitrag von jade » 30.11.2014, 11:48

Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit einiger Zeit meine Anlage bestehend aus CSV13/ CE 16/ PSC5 und L710 (auf Füßen) in Betrieb habe, überzeugt der Klang nicht so wirklich. Der CSV klingt nach Aussage meiner Frau irgendwie blechern und hohl - aus jeden Fall nicht "warm".
Ich muss dazu sagen, dass meine Frau altersbedingt die " besseren Ohren" hat :oops:
Ob des Stolzes auf die Anlage wollte ich lange die Meinung meiner Frau nicht mit unterschreiben.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin - sie hat ( wie immer :wink: ) recht. An dem CE 16 kann es nicht liegen, denn dieser war mal zur Pflege bei Heinrich und spielt jetzt an anderen Komponenten hervorragend ( nochmals mein Dank an Heinrich).

Wer hat da Hinweise zur Klangverbesserung - möglicherweise benötigt mein Gerät auch eine ( leider weitere) technische Instandsetzung.

Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Klang CSV13

#2 Beitrag von andreas schnadt » 30.11.2014, 12:07

Moin Volker,
letzteres ganz sicher nicht, da das Gerät ja vor kurzem noch in den bewährten Händen von Andreas war! Vielleicht hängt es mit der Anpassung der Lautsprecher zusammen; evtl. wechsele doch mal auf die alten 16 Ohm Lautsprecher und laß die jungen Ohren Deiner Lieblingsfrau etwas dazu sagen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

FrankieS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2011, 22:43
Wohnort: Switzerland

Re: Klang CSV13

#3 Beitrag von FrankieS » 10.12.2014, 06:32

Hallo !
Sicher möchtest Du weiter mit dem Schallplattenspieler
hören, aber ansonsten wäre es whs. eine bessere Idee
einen CD-Player o.ä. Hochpegelquelle direkt in den Endstufenteil
zu leiten (also eine Eingangsbuchse umlöten und Vorverstärkerteil
abtrennen). Der Endstufenteil klingt nämlich sehr gut, sofern
dessen gesamte Bauteile nicht Alterserscheinungen aufweisen und
die Bias-Einstellung korrekt ist.
lg,
Frank

Antworten