TS 501 nur Ton bei "volle Lotte" am Verstärker

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cribar70
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 89
Registriert: 18.09.2014, 22:00

TS 501 nur Ton bei "volle Lotte" am Verstärker

#1 Beitrag von cribar70 » 23.01.2016, 21:56

...So, bin jetzt irgendwie auch bei Studio gelandet ... :wink:
Ich habe aus einem Kellerfund einen grauen TS501 bekommen.
Bei dem gut - sehr gur erhaltenen Gerät tritt folgendes auf:

*Hauptproblem:

- Ich bekomme den Ton über die DIN Buchse, bzw die Cinchkabel nur zu hören wenn ich den
Verstärker auf "volle Lotte" stelle. Der eingestellet Radiosender ist dann aber störungsfrei und unverzerrt zu hören.

Als erstes auf Platine Masse DIN Anschluss geprüft, war i.O.
Dann habe ich das Kabel der DIN Buchse ausgelötte und gegen ein Cinchkabel ersetzt -> gleiches Problem.

*Nebenproblem, könnte ich leben mit...

Sender lassen sich nur abwäts "wippen" und speichern, nicht rückwäts. Ist aber nicht so schlimm, weil die Suche ja
automatisch wieder "oben" einläuft.

Ach ja, Pufferbatterie + "Knallfrosch" erneuert.

Nun denn, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ist ev. ein Transitor der Schaltung davor defekt, kann ja aber eigentlich nicht sein...
müsste ja irgendwie ein "allgemeiner Fehler" sein, da ja beide Kanäle betroffen sind.

-> habe leider keinen Schaltplan :?

schönes WE noch

Gruß Alex :smoke:

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: TS 501 nur Ton bei "volle Lotte" am Verstärker

#2 Beitrag von Friedel » 23.01.2016, 22:07

http://wegavision.pytalhost.com/Braun/TS501s/" onclick="window.open(this.href);return false;

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: TS 501 nur Ton bei "volle Lotte" am Verstärker

#3 Beitrag von gecko10 » 23.01.2016, 22:12

Hallo Alex,Schaltplan gibt es hier:http://elektrotanya.com/braun_ts501_sm. ... nload.html
Einen Moment warten,dann erscheint get Manual.
Gruss
Gerhard

Benutzeravatar
cribar70
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 89
Registriert: 18.09.2014, 22:00

Re: TS 501 nur Ton bei "volle Lotte" am Verstärker

#4 Beitrag von cribar70 » 24.01.2016, 12:59

Super, Danke :thumb:
Mal schauen ob ich fündig werde :mrgreen:

Gruß Alex

Antworten