gab es eine Möbelserie passend zur Slim Line?

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

gab es eine Möbelserie passend zur Slim Line?

#1 Beitrag von Friedel » 23.12.2015, 20:26

So Leute, es ist passiert, ich bin Slim Line angefixt. Zuerst hatte ich überlegt auf Grau aufzubauen. Aber einerseits habe ich die SM 2150 in Schwarz und ich baue ja gerade den M301 auf, dessen Deckel ebenfalls schwarz ist. Nun frage ich mich, der bisher absoluter Laie war (alles vor Atelier), ob es auch für Slim Line eine Möbel Serie gab.

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1166
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: gab es eine Möbelserie passend zur Slim Line?

#2 Beitrag von wickerge » 23.12.2015, 21:05

Hallo Friedel,
guckst Du hier.

Herzliche Grüße
Gerhard

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: gab es eine Möbelserie passend zur Slim Line?

#3 Beitrag von Friedel » 23.12.2015, 22:01

Danke Dir. Hatte zwar in der Produktgalerie geschaut, aber eher im Bereich der Geräte gesucht.

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: gab es eine Möbelserie passend zur Slim Line?

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 24.12.2015, 11:14

Hallo Friedel,

hier eines der " Offiziellen Pressefotos ". Die Maid dürfte inzwischen auch nicht mehr so attraktiv aussehen , im Gegensatz zu den zeitlosen Geräten. Als Endprodukt der Geräteschränke dieser Generation gab es den GS 5, ein aufrechtstehender Schrank mit Schublade für das TGC 450 und mit Cassettenhalter.

Bild

Mit besten Wünschen

Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: gab es eine Möbelserie passend zur Slim Line?

#5 Beitrag von Friedel » 24.12.2015, 19:40

Moin, ich weiß, absoluter Frevel. 8)

Aber ich brauche am Aufstellort eher Möbel in Höhe der Atelier Schränke. Deshalb werde ich mir (sollte ich meine Traumkombination M301, AP701, AC701 zusammen stellen können)dieses

http://www.ebay.de/itm/121586589219?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false; Sideboard

hinstellen. 3 Geräte passen exakt nebeneinander und nach hinten sind auch ein paar cm Luft zur Wand. Ich werde da noch eine elektronische Schaltung zur Einschaltung der AP/AC Kombi bauen, also Netz einschalten bei Anliegen der NF und dann verzögertes Abschalten wenn M301 in den Standby geht.Baue ich aber in eine Schuko Steckerleiste ein, damit die Verstärker Kombi original bleibt.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: gab es eine Möbelserie passend zur Slim Line?

#6 Beitrag von v/d/b » 26.12.2015, 10:27

Moin Friedel,
Friedel hat geschrieben:Ich werde da noch eine elektronische Schaltung zur Einschaltung der AP/AC Kombi bauen, also Netz einschalten bei Anliegen der NF und dann verzögertes Abschalten wenn M301 in den Standby geht.Baue ich aber in eine Schuko Steckerleiste ein, damit die Verstärker Kombi original bleibt.
Das ist bei mir auch noch in der Planung.
Die Schaltung liegt schon seit Monaten fertig aufgebaut hier rum. Um genau zu sein liegt sie so lange hier rum, dass ich sie gerade nicht finden kann :oops:
Damit man die Anlage auch ohne Fernseher / Mediaplayer betreiben kann, will ich sie aber parallel zum Netzschalter im AC unterbringen.

Viele Grüße
Thomas

ps: Meine slimlines stehen auf Regalen von Ikea :mrgreen:

Benutzeravatar
Seb
Routinier
Routinier
Beiträge: 165
Registriert: 06.01.2014, 16:14
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: gab es eine Möbelserie passend zur Slim Line?

#7 Beitrag von Seb » 01.01.2016, 18:31

Hallo Rainer,

super Pressefoto! Hast du da noch mehr? Gibt es hier im Forum schon eine Rubrik für Braun Promo-Material? Würd mich da über mehr sehr freuen. Und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige...

Viele Grüße und ein Gutes Neues!

Sebastian

Antworten