"Hab da mal was ausprobiert!"

Austausch über das leider längst tote Vierkanal-HiFi, an welchem auch Braun auf dem Markt beteiligt war.
Antworten
Nachricht
Autor
Bebi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 106
Registriert: 31.01.2010, 21:41

"Hab da mal was ausprobiert!"

#1 Beitrag von Bebi » 19.11.2012, 18:19

Hallo,

und wie überrascht ich erst bin! Ich wollte meine NOS-Neu-TA`s einmal an meinem Test-PSQ 500 ausprobieren.
Nach hoffentlich richtiger Montage eines AT142LP, das nur 32kHz schafft, habe ich mich dann getraut, eine CD4-Lp aufzulegen, da sich die CD4-Funktionslampe auch bei normalen LP`s manchmal einschaltete, aber anschließend wieder erlosch.
Beim Abspielen der CD4 Lp war dann die Lampe permanent zugeschaltet und die Wiedergabe war genau so "traumhaft" wie bei Verwendung eines AT 20 SLa.

Den techn. Daten entnehme ich: Stylus Shape: Linear Contact und Stylus Contruction: Nude Square, womit ich nicht wirklich etwas anfangen kann.

Nun meine Frage an die CD4-Experten, Ausprobierer und mutigen Quadrofans:
Wie kann das gehen? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Bebi (Bernd)

Antworten