Empfehlung Funk-Wecker

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Franz
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2013, 11:59
Wohnort: Schwanstetten

Empfehlung Funk-Wecker

#1 Beitrag von Franz » 12.03.2013, 13:16

Wenn ich schon einmal dabei bin...Ich habe gerade den Fehlerbericht zum Braun Wecker BNC007 hier eingestellt. Neben meinem Bett steht noch ein uralter "Reflex control" dessen Weckfunktion (Taste) schon lange defekt ist-aber der sonst noch gute Dienste tut. Nun haben wir zwei Braun Wecker, die nicht mehr oder nicht mehr korrekt wecken.
Ich habe mich jetzt gerade mal etwas umgesehen und festgestellt, dass es neben dem BNC007 noch die beiden Reisewecker BNC008 und BNC009 als Funkwecker gibt. Ein Radiowecker ist nicht erforderlich und das Modell BNC 014 hat zusätzlich die Temperatur und Luftfeuchtigkeitsanzeige, die wir nicht benötigen.
Ist der BNC009 ebenso geräuschlos, wie der BNC007 und hat jemand negative Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Gibt es unter den aktuell angebotenen Braun Funkweckern ein Modell, dass uneingeschränkt empfohlen werden kann?
Ich sage schon mal danke für eure Hinweise.

Franz
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2013, 11:59
Wohnort: Schwanstetten

#2 Beitrag von Franz » 13.03.2013, 09:52

Keine Tips? Inzwischen hat der BNC007 sich völlig verabschiedet. Daher muss ich bald an die Ersatzbeschaffung gehen-und es kann nur ein Braun sein. Vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas für mich ein.

Holger S.
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011, 09:38

#3 Beitrag von Holger S. » 14.03.2013, 11:16

Hallo Franz,

BNC 008 und BNC 009 sind Wecker mit Digitalanzeige und allein schon deshalb völlig geräuschlos. Beim BNC 007 störte mich das schrittweise Springen des Minutenzeigers, welches mir zu laut war direkt im Kopfbereich meines Bettes. Deshalb verwende ich seit vielen Jahren nur noch Braun Wecker mit Digitalanzeige (aktuell Braun DB 12).

Die Inversanzeige der neuen Braun Digitalwecker läßt sich allerdings unter bestimmten Lichtverhältnissen schlecht ablesen, da der Kontrast zwischen Ziffern und Hintergrund nicht groß genug ist (die Ziffern sind hell, der Hintergrund ist schwarz). Dies solltest Du bei Deiner Kaufentscheidung berücksichtigen.

Gruß Holger

Franz
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2013, 11:59
Wohnort: Schwanstetten

#4 Beitrag von Franz » 17.03.2013, 10:33

Vielen Dank, Holger, dass sind doch mal Tips!! :lob: :sd:

Antworten