dw30 - licht arbeitet nicht

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

dw30 - licht arbeitet nicht

#1 Beitrag von herbert » 19.12.2012, 13:08

hallo,

ich bin verzweifelt! :cry:

bekanntlich besitze ich u. a. zwei dw30, je eine in silbern und in schwarz - siehe meine sammlung. und hier nun das problem:

vor längerer zeit funktionierte plötzlich die beleuchtung der schwarzen dw30 nicht mehr. so habe ich nun eine weitere silberne dw30 mit funktionierender beleuchtung erworben, ausschließlich zum zweck des austauschs des moduls. nun funktioniert überraschenderweise die beleuchtung des intakten moduls aber nicht im schwarzen gehäuse. :(

die nachstehenden bilder illustrieren das phänomen:

Bild Bild Bild Bild

weiß einer von euch, woran das liegen kann? die kontaktstellen
  • a) im dw30 gehäuse für die kleine feder in der mitte des moduls über dem display und
    b) auf der unterseites des knopfs zur betätigung der beleuchtung
sind in beiden gehäusen gleichermaßen blank.

anmerkung: das alte modul mit der nicht funktionierenden beleuchtung aus der schwarzen dw30 leuchtet auch im silbernen gehäuse nicht. bei ihm ist also tatsächlich die beleuchtung defekt.

wer kann mir helfen? möchte doch gerne die so sehr seltene schwarze dw30 wieder voll funktionsfähig haben. :?

freue mich über jeden hinweis!

beste grüße
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

dw30 - licht arbeitet nicht

#2 Beitrag von herbert » 19.12.2012, 13:44

juchhuh,

entwarnung, zumindest, was die beleuchtung betrifft!! :D

nachdem ich die dw30 resigniert wieder endgültig zusammengebaut und mich damit abgefunden habe, dass das mit der beleuchtung nicht mehr hinzukriegen ist, funktioniert das licht aufgrund eines wundersamen selbstheilungseffekts doch - welche freude!

dafür arbeitet beim drücken des rechten knopfs nun aber plötzlich der uhrzeit/datum anzeigenwechsel nicht mehr - seltsam!

stellen lässt sie sich aber noch einwandfrei.

was ist das denn nun schon wieder? weiß jemand mir weiterzuhelfen oder muss ich auch hier auf wundersame selbstheilung warten?

gerne höre ich von euch!

beste grüße
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Antworten