zeitumstellung ende oktober

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

zeitumstellung ende oktober

#1 Beitrag von abig » 21.10.2012, 15:39

moin uhrengemeinde ,
mein bestand an AW Braun uhren ist ja sommer wie winter immer aktiv, da ich die
armbanduhren alle aktiv benutze.
es gab ja empfehlungen von BRAUN , bei der aw reihe ( tw. ) den verbrauch der batterie durch ziehen der krone deutlich in der nicht genutzten zeit zu reduzieren.
sommer-winterumstellung steht ja bald mal wieder an.

wie sieht es den bei euch mit der handhabung der uhren aus ?

über infos und tips würde ich mich freuen !

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 21.10.2012, 20:28

Moin!

Alle 2-3 Jahre eine Batterie zu spendieren ist jetzt nicht sooo teuer, aber was wenn eine alte, vergessene Batterie ausläuft?

Meine AW200 hat auch keinen Steller zum rausziehen, aber auch kein Problem mit der Umstellung ;) !

Gruß... Uli

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von herbert » 26.10.2012, 02:46

also, ich hab all meine armbanduhren, darunter gut 35 von braun (die komplette sammlung), wovon ich einige wenige doubletten auch trage, in stetefeld schatullen untergebracht.

jedes 2. monatsende muss ich bei den datumsuhren das monatsenddatum korrigieren und zweimal im jahr die sommer-/winterzeit-umstellung vornehmen. da geht ganz schön zeit bei drauf.

regelmäßige inspektion zum rechtzeitigen batteriewechsel ist obligatorisch. gerade gestern noch wieder bei 10 uhren die batterien erneuert, bei den dw's ja immer gleich 2 stück! das geht schon ganz schön ins geld!

habe gerade von einem netten forumskollegen eine neue, noch originalverpackte, wunderschöne aw70 erworben, bei der die batterie ausgelaufen war. konstruktionsbedingt ist aber nichts ins werk gelangt, und nach einer kurzen schrecksekunde, sorgfältiger reinigung und korrekter einstellung läuft sie nun einwandfrei. meine bisherige aw70 ziert jetzt gelegentlich mein handgelenk, im wechsel u. a. z. b. mit ner schwarzen dw20! :D

gruß
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

aw uhren

#4 Beitrag von abig » 02.11.2012, 20:34

hallo herbert,
danke für dein info ,
ich halte es mit meinen ca. 20 AW BRAUN uhren ähnlich.
BRAUN DW habe ich keine- kommt aber sicher auch noch in die sammlung !
lustig ist, dass gerade zur umstellung vier uhren stehen geblieben sind....
ich habe nicht den überblick der batterien in den uhren und wechsele diese erst, wenn eine steht. dann aber gleich, damit es kein ärger gibt.

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Antworten