Braun Uhr BN0035BKBKG

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Braun Uhr BN0035BKBKG

#1 Beitrag von Uli » 24.11.2011, 17:54

Hi!

Ich hatte mir ja aus der Bucht eine der neuen Braunuhren bestellt:

BildBild

Hier nun meine Eindrücke....

Also, in der Bucht zu kaufen macht bei diesem Produkt sinn, da man einen Preis vorschlagen kann.
Ich hatte 140€ vorgeschlagen, mit Versand und Stuern lag der Kaufpreis dann bei knappen 180€.
14Tage später kam die Uhr nun, leider nur in einer Papiertüte verpackt sodas die Hülle der Originalverpackung schon stark ramponiert war. Als ich sie auspackte und den Sicherungsclip vom Einsteller entfernte um den Batteriebetrieb zu aktivieren tat sich leider garnichts. Upps... toll dachte ich, schon kaputt!
Eine Mail zum Verkäufer brachte dann eine 10€ Gutschrift, er schlug einen Batteriewechsel vor. Hab ich gemacht und nun läuft die Uhr normal.
Interessand: der Juwelier der mir die Batterie gewechselt hatte sagte (nachdem er den hinteren Deckel öffnete) das es sich um ein Standard Citizen Uhrwerk handelt, welches unter vielen Labels verwendet wird. Das Werk läuft stabil und es gibt selten Reklamationen. Der Preis wäre mit den 180€ allerdings etwas zu hoch für dieses Werk, so die Aussage des Feinmechanikers.
Auch ich kann leider nicht so richtig Freundschaft mit der Uhr schließen, die Tasten für die Stoppuhr sind äußerst billig verarbeitet, die Tastenhaptig quitiert sich mit einem billigen klacken, da bin ich anderes von Braun gewohnt! Auch die winzige schiefe Datumsanzeige finde ich unschön angeordnet.

Ich werde sie mal als Altagsuhr testen und meiner AW200 ein wenig Ruhe gönnen.

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Fast alle...

#2 Beitrag von Fiasko » 18.01.2012, 12:29

Die haben momentan wieder sehr viele der neuen Armbanduhren in der Bucht, wie bei Uli deutlich unter den Preisen hiesiger Anbieter...

http://www.ebay.co.uk/sch/watches2u_uk/ ... m270.l1313

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
revO
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 21:59

BN0035BKBKG

#3 Beitrag von revO » 16.04.2012, 17:46

Find das Design richtig schön. Hab mir echt überlegt, diese zu kaufen.
Aber diese Macken kommen bei mir überhaupt nicht in Frage. Danke für dieses Review Uli. Ich bleib bei meiner schönen Certina als einzige Uhr.

Gruss
revO
Der ganze See ist abgebrannt, weil da soviel Müll drin lag.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#4 Beitrag von abig » 11.11.2012, 09:40

hi,

habe mir auch die BRAUN BN0035BKBKG über das internet bestellt.
nach jetzt nur 6 monaten ist die batterie schon alle !! :cry:
mir stellt sich die frage, wann wurden die uhren hergestellt und
waren das lagerleichen ??
die uhr war , soweit ich mich erinnere ,in der verpackung angehalten, was die batterie ja noch weiter geschont haben müsste !!

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von herbert » 12.11.2012, 14:07

hallo,

auch ich als engagierter braun uhren-sammler (siehe meine sammlung) habe mir eine der neuen exemplare zugelegt, um erfahrungen mit der qualität der neuen serie zu machen, bevor ich ernsthaft darüber beginne nachzudenken, meiner sammlung die schwemme der > 20 modelle (in jeweils bis zu 3 versionen!) von zeon unter der braun markenlizenz von p&g auf den markt geworfenen braun-uhren einzuverleiben.

bei dieser uhr war die erfahrung nicht gerade positiv, denn nach nur kurzer zeit riss schon die krone ab und verschwand im nirwana, wie man auf diesem bild (sorry für die qualität) erkennen kann:
  • Bild
und ich weiß nun nicht, wer so etwas fachgerecht repariert. vielleicht kann mir einer einen tipp geben.

mittlerweile besitze ich auch eine der digital-uhren:
  • Bild
deren design mir allerdings nicht wirklich zusagt. und ich erwarte in den nächsten tagen noch die dw30 replika:
  • Bild
bisher finde ich jedenfalls

a) das programm zu groß;
b) das braun-angelehnte design nicht durchgängig gelungen;
c) die uhren generell zu teuer, auch in der bucht.

das dieter rams credo 'weniger aber besser' hätte hier sinnvollerweise in 'wenig und besser' umformuliert anwendung finden sollen.

gruß
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

DW30 Replik

#6 Beitrag von Fiasko » 12.11.2012, 15:39

Ich hatte mir die DW30 Replik im August gekauft, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Einzig die Laschen des Lederarmbandes sind recht empfindlich was "Abschürfungen" angeht.

Jochen

Bild Bild
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten