CD4 - Gehäusedemontage?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
enna8a

CD4 - Gehäusedemontage?

#1 Beitrag von enna8a » 20.02.2010, 10:33

Hallo zusammen,
ich habe von meinen Eltern eine Atelier-Anlage in grau übernommen und bin absoluter Neuling bei diesen Geräten.

Aktuell versuche ich die Frontverkleidung des CD4 auszuwechseln.
Die Bodenplatte habe ich demontiert. Aber die Abdeckplatte bekomme ich leider nicht demontiert. Die 4 kleinen Inbusschräubchen der Abdeckplatte sind entfernt, aber die Abdeckplatte läßt sich nicht lösen / abnehmen. Sie scheint irgendwie noch geklemmt / eingehakt oder geklebt?? zu sein. Die Seitenteile und die Frontverkleidung lassen sich nicht abnehmen, da die Abdeckplatte einige Befestigungsschrauben dieser Gehäuseteile verdeckt.

Kann mir jemand helfen und verraten, wie man die Abdeckplatte demontiert bekommt ohne sie zu beschädigen?

Vielen Dank an Euch im Voraus.
Grüße aus Stuttgart.

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 20.02.2010, 12:47

Hi!

Willkommen im Forum!


Der Deckel wird nur durch die vier Schrauben gehalten. Darunter befinden sich ein paar Klebestreifen, welche über die Jahre recht gut halten. Kräftig ziehen hilft. Aber trotzdem vorsichtig sein - nicht dass dabei Kollateralschäden entstehen.

Die Seitenteile müssen für den Frontblenden Austausch nicht ab. Beim CD4 bloss vorsichtig mit der Bedienfeldabdeckung sein. Zur Demontage der Front muss diese "auf" sein, sonst reißt dir ein Haken ab. Ersatz gibt es hier nicht mehr.

Gruß
Andreas

Antworten