Hallo zusammen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Rantanplan

Hallo zusammen

#1 Beitrag von Rantanplan » 09.10.2012, 22:12

Hallo Braun Fans

Ich bin neu hier und habe noch nicht alles gelesen, ist aber intresant.
Nun bin ich auch im Besitz einiger Braun Atelier Geräte in hellgrau,
nun habe ich hier gelesen das es die Geräte auch noch in anderen Farben gab,
schwarz habe ich ja schon gesehen, aber hier habe ich gelesen das es wohl auch eine Sonderserie in Rot gab, des weiteren habe ich gelesen das es wohl auch Geräte in weiß und auch in dunkelgrau gab, weiß hier jemand mehr ? oder hat sogar Fotos.

Gruß Rantanplan

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 09.10.2012, 22:39

Hi Rantanplan, willkommen im Forum!

Meines Wissens gab es nur die rote Anlage und auch nur in einer Auflage von 3 Satz (R2, CD4 & C2³) bei einem Braun-Händler in Berlin! :shock:
Geplant war wohl auch eine gelbe Anlage, aber die Druckvorlage ging nach der 3er Auflage "Rot " kaputt und so hat man es dabei belassen!
Allerdings gab es auch GS Schränke, einen SW2 und natürlich Boxen in weiß, hier aber wohl nur in der LS Reihe. Auch die LS-Gitter waren weiß!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von herbert » 13.10.2012, 16:07

hallo uli,

meines wissens soweit richtig, bis auf die lautsprecher, denn ich besitze ein paar rm7 in weiß (nicht kristallgrau!).

beste grüße
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2187
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#4 Beitrag von andreas schnadt » 13.10.2012, 18:00

Hallo Uli,
Soweit ich weiß, hat Technik und Design in der Rankestr. In Berlin eine Atelier Serie in schwarz rot Gold zur sog. Wiedervereinigung 1989 aufgelegt, das Gold war aber so scheußlich, dass das Fällen gelassen wurde. Kann ich aber noch mal überprüfen; bin übernächste Woche wieder dort.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Rantanplan

#5 Beitrag von Rantanplan » 14.10.2012, 16:51

Hallo Herbert

das mit den farbigen Lautsprechern ist mir bekannt, meine CM7 waren im Orginal braun, die habe ich damals zum EK bekommen da sie nicht zu verkaufen waren, habe sie dann von einem Bekannten in hellgrau lackieren lassen.

mfG Rantanplan

Antworten