GS3 Nachbau?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

GS3 Nachbau?

#1 Beitrag von Gulugulu » 22.06.2012, 09:30

Moin Leute,

vor ein paar Wochen ist mir ein etwas sonderbarer GS3 in die Hände gefallen. Leider optisch absolut im Eimer, daher lieber keine Photos. :wink:

Unterschiede:

- das Rollo besteht nicht aus Kunststofflamellen, sondern aus einer geschlitzten Hartfaserplatte
- der Boden ist nicht komplett abnehmbar, sondern nur das vordere Drittel
- die Trennwände sind in Nuten geführt und nach vorne entnehmbar
- andere Kabelkanalabdeckung
- wie zu erwarten kein Typenschild

Sonst absolut gut und vor allem professionell gemacht. Sieht nicht nach Einzellstück aus.

Mir waren schon mal Gerüchte einer Nachfertigung ans Ohr gedrungen, aber so richtig glauben konnte ich das damals nicht. Und nun steht dieses Ding hier rum.

Hat jemand ähnliche Teile und weiss etwas über die Herkunft? Oder ist er am Ende doch ein originaler Schrank mit Ersatzrollo und gebastelter Kabelabdeckung?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 22.06.2012, 10:40

Kleiner Nachtrag:

Habe soeben eine alte Bedienungsanleitung gefunden. In dieser ist der GS3 so abgebildet, wie er hier herumsteht. Anderer Boden, Trennwände in Nuten, geteilter Kabelkanal.

Bild
Bild


Also wohl doch ein Original.

Bleibt die Frage nach dem Rollo. Hat das schon mal jemand gesehen?


Gruß
Andreas

supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

#3 Beitrag von supercobra » 22.06.2012, 13:45

Hallo Andreas,
den geteilten Boden meine ich an einem meiner Schränke schonmal gesehen zu haben. Bzgl. des Rollos hab ich aber keine Idee..

Andre

Bzgl. des zu hellen Grautones werd ich mal schauen, hab jetzt alles wieder aufgestellt und angeschlossen und wills nur ungern nochmal auseinander reißen...
Als letzte Instanz lackier ichs nochmal nach... :shock:

Antworten