RC 1 über Pfingsten ergraut

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

RC 1 über Pfingsten ergraut

#1 Beitrag von tomjorg » 29.05.2012, 11:13

Hallo rundum!

Nachdem mir letzte Woche eine RC 1, bei der die Metallfeder in der Klappe fehlt, zugelaufen war und ich eine FB ausschließlich für den grauen TV 3 wollte, habe ich über Pfingsten etwas lackiert. Der Gerätewahlschieber soll also nicht bewegt werden, sodaß die Gefahr des Lackabriebs nicht besteht.

Bild

Bild

Die Beschriftung erfolgte mit Laserdruck-Abziehbilder, die untere Ebene habe ich mir geschenkt, da sie tatsächlich nicht gebraucht wird. Mit etwas mehr Fleiß ist das in sw leicht noch zu machen! Das "television" im Fenster gefällt mir weiß auf schwarz besser, daher waren die Beschriftungen unter dem Schieber abgeklebt.

Lackiert habe ich mit, der von Oliver (abig) empfohlenen, Universal-Grundierung von Auto-K Spraila (Kwasny), darüber Klarlack seidenmatt von OBI (der verläuft sehr gut).

Wie ich schon bei der Lackierung der LSV feststellen konnte, kommt der Farbton dem ateliergrau sehr nahe, nur im direkten Vergleich zur Originalfarbe ist bei sehr gutem Licht ein minimaler Unterschied feststellbar. Hier die RC auf dem Rückdeckel des TV 3:


Bild

Schöne Grüße

Thomas

P.S.: Die kleinen Federn vor der Demontage zu fotografieren ist sehr hilfreich beim Zusammenbau!
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

fernbedienung

#2 Beitrag von abig » 29.05.2012, 12:05

hallo thomas,
eine sehr schön ausgeführte arbeit :!:
ich habe mit dem lack schon etliche teile lackiert, alle mit gutem ergebnis.

besten gruss in die nachbarschaft
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 323
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

#3 Beitrag von thoman » 29.05.2012, 18:47

Servus Namensvetter,

gefällt mir sehr gut, toll gemacht! :spitze:

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

fernbedienung

#4 Beitrag von abig » 29.05.2012, 19:45

ich bin zur fernbedienung meiner BRAUN originale und umbauten wie dvd, satelitenempfänger auf die logitech 1100
universalvernbedienung umgestiegen - war eine empfehlung im forum.

das teil ist zwar recht teuer, kann aber alle braunteile verwalten :!: einfach genial

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Antworten