Rollboard RB-1

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

Rollboard RB-1

#1 Beitrag von supercobra » 24.04.2012, 18:58

Ich poste das mal hier im Atelier-Bereich obwohl ich nicht genau weiß wozu das Ding gehörte...:
Gabs diese Teile für den Endverbraucher oder waren sie nur für die Ausstellung beim Händler gedacht? Womit sollten die RB-1 ursprünglich "beladen" werden? Von den Abmessungen der Stellfläche her würde ich schon auf Atelier-Geräte tippen, aber z.B. eine Einordnung in eine GS3 Zeile scheint mir aufgrund der Höhe und Breite dieses Teils keinen Sinn zu machen?
Weiß jemand von euch näheres darüber?
Danke für jeden Hinweis!

Andre

P.S.: Die Suchfunktion hat nicht viel hergegeben...

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2625
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Rollbord 1

#2 Beitrag von Paparierer » 24.04.2012, 19:19

Servus Andre,
eigentlich bist Du damit hier richtig - aber vielleicht auch bei den Fersehern.
In den Unterlagen zum RB 1 steht:
Bild

...wozu das ganze? wird hier beantwortet:
Bild

Im Moment wird ja von einem Forumsmitglied ein graues RB1 in der Bucht angeboten.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

#3 Beitrag von supercobra » 24.04.2012, 21:24

Hallo Gereon,
danke für die Erklärung! Das Angebot hab ich natürlich gesehen und überlegt, ob ich so´n Ding brauche oder nicht... 8)
Weißt Du vielleicht auch die Höhe der oberen Bodenplatten-Fläche?

Andre

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#4 Beitrag von Gulugulu » 24.04.2012, 21:29

Moin Andre,

Bild

Gruß
Andreas

PS Kabel sind in Mache... :wink:

supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

#5 Beitrag von supercobra » 24.04.2012, 21:35

Hallo Andreas,
danke und danke...! :wink:

Andre

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

RB1 Höhe.

#6 Beitrag von Rasmus » 07.05.2012, 10:06

supercobra hat geschrieben:Weißt Du vielleicht auch die Höhe der oberen Bodenplatten-Fläche?
Andre
Hallo Andre.
Die Höhe der Oberkante des RB1 ist 9 cm.
Das Teil ist äußerst praktisch wenn du einen TV3 und VC4 darauf stehen hast, weil die Geräte extrem schwer sind und wenn du sie auf einem GS ohne RB1 stellst und diesen nach vorne ziehen willst (um an die Rückseite zu gelangen), Gefahr läufst die Geräteschrankfüße abzubrechen!
Solltest du aber jemals ein RB1 kaufen, dann achte bitte darauf das die 4 Verbindungsstöpsel dabei sind, die das RB1 und den GS zusammenhalten... sonst rutscht der GS runter!!!
Das Teil wurde von meinem Braunhändler damals die "Mondfähre" genannt, wegen der glockenförmigen Rollenabdeckungen, die meiner Ansicht nach äußerst attraktiv aussehen!
Gruß,
Rasmus

supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

#7 Beitrag von supercobra » 08.05.2012, 18:05

Hallo Rasmus,
danke für die Erklärung! :thumb:

Andre

Antworten