SW2 und LS40 schnarren nach ´ner Weile

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FHein
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 16.11.2009, 17:38
Kontaktdaten:

SW2 und LS40 schnarren nach ´ner Weile

#1 Beitrag von FHein » 16.11.2009, 21:05

Mein SW2 und auch die Satelliten LS40 fangen meistens so nach ein paar Stunden Betrieb ganz furchtbar an zu schnarren. So als ob die LS kaputt wären. Sind sie aber natürlich nicht. Habe jetzt die LS40 direkt am R4 und dann fängt nur noch der Subwoofer irgendwann an zu schnarren.

Habe auch schon mal alle Lötstellen im PA2 restauriert - hat aber auch nicht geholfen.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee?

Gruß
Frank
Be part of the solution

http://atelier.tobit.net

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 16.11.2009, 21:19

Hallo Frank,

schön Dich hier im Forum zu sehen.

Vielleicht kann meine kleine Relaise-Platine helfen das Schnarren zu beheben, ich kann aber nicht genau sagen, ob das gleiche Omron Relais (sitzt in der PA1 & PA2 sowie in A1 & A2) beim SW2 verbaut ist da ich keinen Schaltplan oder gar solch ein Teil besitze. Hier wäre der Bericht: klick mich!

Vielleicht hat Herr Hebermehl noch einen Tip !?

Könntest Du Deine aktuelle Anlage mal etwas heller belichten und die Teile vielleicht einzeln vorstellen? Ich denke, alle wären daran brennend interessiert!

Gruß... Uli

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

schnarren im sw2/lsv-ls40

#3 Beitrag von herbert » 17.11.2009, 01:07

hallo frank,
ich hatte ein ähnliches phänomen, und da hat mir friedel's platine geholfen; siehe hier unter atelier > relais-adapterplatinen. leider ist er ja hier aktiv nicht mehr zugegen, aber uli's platine löst das problem ja möglicherweise ebenso.
gruß
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#4 Beitrag von Gulugulu » 18.11.2009, 13:17

Hi!

Sollte sich dein Problem auf das Relais reduzieren (ich gehe davon aus, meiner hatte die gleichen Aussetzer), hilft dir keine Adapterplatine, sondern das richtige Ersatzteil weiter. Ein Blick in den Schaltplan des SW2 und Objekt RS601 erscheint verdächtig.

Hier

RS Online

oder sonstwo (Reichelt, Conrad...) erhältlich...


Scheinbar treffen sich ja jetzt hier alle wieder. Im "alten" Forum war ich vor gut einem Jahr ausgestiegen, da der Umgangston nicht mehr länger erträglich war. Allerdings sind ja auch hier schon wieder die ersten auf der Strecke geblieben...

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#5 Beitrag von Norbert » 19.11.2009, 19:21

Gulugulu hat geschrieben:Sollte sich dein Problem auf das Relais reduzieren (ich gehe davon aus, meiner hatte die gleichen Aussetzer), hilft dir keine Adapterplatine, sondern das richtige Ersatzteil weiter. Ein Blick in den Schaltplan des SW2 und Objekt RS601 erscheint verdächtig.
Hallo Andreas,

herzlich willkommen in unserer Braun-Runde :D

Wenn im SW 2 ein Relais mit passenden Daten steckt, das man heute noch bekommt, erübrigt sich natürlich eine Adapterplatine.
Gulugulu hat geschrieben:Scheinbar treffen sich ja jetzt hier alle wieder. Im "alten" Forum war ich vor gut einem Jahr ausgestiegen, da der Umgangston nicht mehr länger erträglich war. Allerdings sind ja auch hier schon wieder die ersten auf der Strecke geblieben...
Das wird es in jedem Forum von Zeit zu Zeit mal geben, daß Leute aussteigen und soll nicht entmutigen :)

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten