CC4 / R4

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

CC4 / R4

#1 Beitrag von Uli » 13.11.2009, 21:12

Hallo Forum,

was ist eigendlich der Unterschied zwischen einem CC4 und einem R4, wenn man den (abtrennbaren) Verstärkerteil mal außer acht lässt?

Gruß... Uli

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#2 Beitrag von Vinylfan » 14.11.2009, 09:37

Wenn ich mich richtig erinnere hat der CC4 einen pre-out Ausgang mehr. Nämlich da, wo der R4 den main-in Eingang hat.

Du kannst also an den CC4 maximal 4 Stück :roll: PA4 in Brückenschaltung anschließen, an den R4 nur max. 2. :D

Diese können dann soweit ich mich erinnere auch mit der Fernbedienung geschaltet werden, weshalb die Pin-Belegung des Hauptprozessors im CC4 leicht anders angelötet ist als am R4. Deshalb sind die Hauptprozessorplatinen auch nicht tauschbat zwischen R4 und CC4, ohne dass man da lötet, was an diesem Board wirklich nur Lötprofis zu empfehlen ist.
Bin aber nicht ganz sicher, mein CC4 ist leider leider gerade nicht aufgestellt sondern ist gut eingemottet.

Ansonsten sind die Geräte, bis auf die zusätzlich Endstufe im R4 meines Wissens nach identisch sowohl in jeweils der 1. als auch jeweils der 2. Version.

Antworten