Störung Schublade C2

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
levinengel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2009, 14:40

Störung Schublade C2

#1 Beitrag von levinengel » 04.11.2009, 00:00

Ich grüße euch.

Wie läuft denn die Signalübertragung von der Schublade zur Tonerzeugung
beim C2 ab? Geht das über "Kontaktschienen" oder über ein Kabel...? Ich habe bei dem Gerät nämlich seit kurzer Zeit das Problem, dass der Klang der abspielenden Kassette bei geöffneter Lade normal ist und wenn ich sie dann einfahre, fängt es an zu kratzen, es treten Störgeräusche auf und ganz eingefahren[/img], läuft nur noch der linke Kanal.

Wenn ich sie kurz aus und wieder einfahren lasse, funktioniert es manchmal.

Hat jemand eine Idee? Bekomm ich das repariert?

Liebe Grüße, Levin

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 04.11.2009, 07:57

Hallo, die Übertragung erfolgt über Kabel, die Steuerplatine sitzt hinten auf der Sliderlade, der Rest auf der Hauptplatine. Schaue erstmal jeden Stecker nach. vielleicht sogar im Betrieb (Achtung 220V + offenes Gerät = Aufpassen!!!). Alles mal vorsichtig anrütteln. Schreibe mal, ob´s geklappt hat!

Gruß.. Uli

levinengel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2009, 14:40

#3 Beitrag von levinengel » 05.11.2009, 01:37

Hallo Uli,

danke, hat geklappt. Nach ein paar mal hin und her rütteln, funktioniert das ganze wieder. Mal sehen ob das wieder auftritt, vielleicht müssen ja die Kabel getauscht werden.

Gute nacht.

Antworten