CD 5 Tonstörung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Mowgli
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011, 12:16
Wohnort: NRW

CD 5 Tonstörung

#1 Beitrag von Mowgli » 27.09.2011, 19:26

Hallo zusammen,

ich besitze einen CD5, der mir seit einiger Zeit Probleme bereitet.

Bei der Wiedergabe von Titeln im "hochtonbereich" bekomme ich nach längere Zeit (min. 30 Minuten) nur noch ein kratzendes Ausgangssignal aus dem Gerät. Diese wird dann zunehmenden schlechter bis kein vernünftiger Ton mehr zu hören ist.

Interessant ist auch, dass sich nicht beide Kanäle syncron verschlechtern. Beim rechten ist es zuerst bemerkbar. Der linke fängt dann etwas später an.

Wenn ich das Gerät ausschalte und einige Minuten warte, ist die Störung weg.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Grüße schon im voraus

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 27.09.2011, 20:27

Hi!
Das wird wohl der Sonokoppler sein, Friedel kann da sicher helfen.

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#3 Beitrag von Friedel » 28.09.2011, 08:21

habe ich hier schon was zu geschrieben. Bei Bedarf Mail an mich.

Mowgli
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011, 12:16
Wohnort: NRW

#4 Beitrag von Mowgli » 28.09.2011, 15:59

Danke für die Hilfe, werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden.

Gruß

Julian

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#5 Beitrag von Friedel » 24.11.2011, 18:16

Nachdem nun fast 2 Monate ins Land gegangen sind, habe ich nun endlich die Platine eingebaut. Wurde schon mal richtig dran rumgepfuscht. Sorry für den Delay, hatte gedacht, ich hätte noch ne Platine lagernd und mich geirrt. Sind in den letzten Monaten doch einige raus gegangen und bisher nicht eine Reklamation. Mowgli, hast ne PN.

Mowgli
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011, 12:16
Wohnort: NRW

#6 Beitrag von Mowgli » 18.01.2012, 16:55

Nun ist schon einige Zeit vergangen. Der CD5 ist wieder bei mir und funktioniert wieder einwandfrei. An dieser Stelle nochmal Dank an Friedel für seine Unterstützung!

Antworten