Atelier P1 - Demontage der Abdeckhaube

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
ursbaer

Atelier P1 - Demontage der Abdeckhaube

#1 Beitrag von ursbaer » 31.05.2009, 12:53

Hallo

zunächste einmal Hallo an alle in diesem Forum. Ich bin hier neu, mein allererstes Forum.

Und schon hab ich eine Frage. Wie kann ich die Haube des BRAUN P1 demontieren? Die kleinen je 2 Schräubchen links und rechts habe ich entfernt, es sieht aber nicht so aus, als könnte man den Deckel entfernen. Ich möchte keine Gewalt anwenden, deshalb erst einmal als Frage an die Profis.

Grüße
ursbaer

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Atelier P1 - Demontage der Abdeckhaube

#2 Beitrag von hpm66127 » 31.05.2009, 13:10

ursbaer hat geschrieben:Hallo

zunächste einmal Hallo an alle in diesem Forum. Ich bin hier neu, mein allererstes Forum.

Und schon hab ich eine Frage. Wie kann ich die Haube des BRAUN P1 demontieren? Die kleinen je 2 Schräubchen links und rechts habe ich entfernt, es sieht aber nicht so aus, als könnte man den Deckel entfernen. Ich möchte keine Gewalt anwenden, deshalb erst einmal als Frage an die Profis.

Grüße
ursbaer
Hallo ursbaer,

und herzlich willkommen.
Ich habe zwar keinen P1, aber einen P4 und ich vermute, die Haubenbefestigung ist die Gleiche. Sollte das der Fall sein, kannst du die Haube mitsamt des Scharniers nach oben rausziehen. Sie sollte nur ins Gehäuse des Plattenspielers eingesteckt sein.

Gruß

Hans-Peter

ursbaer

#3 Beitrag von ursbaer » 31.05.2009, 13:26

Danke

hab's gleich mal probiert. War aber ziemlich fest gesessen und ich mußte ganz schön rütteln.

Grüße
ursbaer

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#4 Beitrag von Friedel » 31.05.2009, 17:04

Damit einem die Scharniere nicht evtl um die Ohren fliegen, sollte der Deckel nur im geöffnetem Zustand aus dem Gerät gezogen werden.

Antworten