CC4 findet keinen Sender mehr...

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
levinengel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2009, 14:40

CC4 findet keinen Sender mehr...

#1 Beitrag von levinengel » 26.02.2011, 00:51

Hallo,

mein CC4 findet seit kurzem keine Sender mehr. Der Suchlauf läuft durch und läuft zudem auch recht langsam. Manuell auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung? Lässt sich das auch ohne teure Reparatur wieder richten?

Gruß

Levin

levinengel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2009, 14:40

#2 Beitrag von levinengel » 27.02.2011, 01:54

Ist das Problem nicht bekannt? Liegt das eher an Kondensatoren oder kann man da etwas justieren?

Der CC4 stand unter dem PA4... Kann sich da etwas durch die Wärme verstellt haben?

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#3 Beitrag von Uli » 27.02.2011, 09:41

Moin!

Ich gehe mal davon aus, das der Antennenstecker steckt.... :roll:

Bevor Du das Gerät zerlegst mache mal einen Reset!
Wenn das nichts hilft, muss der Mechaniker Deines Vertrauens ran :wink:

Ich habe einen R4 (gleiches Prozessorboard) auf dem Tisch wo der Prozessor selbst abgeraucht ist, hier hat es an den 2poligen Steckern des FMs auf dem Board gebrutzelt.... eine Ursache habe ich dafür nicht ausmachen können, allerdings ist der Prozessor geschossen :cry:

Aber wir wollen mal bei Deinem CC nicht vom schlimmsten ausgehen!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#4 Beitrag von Uli » 27.02.2011, 11:17

ach ja... eins noch wenn der Reset nix gebracht hat...
schraub mal den Deckel auf und wackle oder klopfe mal an den Flachbandkabeln die auf die Tunerplatine gehen, hier ist oft ein Wackler drin!

Gruss... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

levinengel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2009, 14:40

#5 Beitrag von levinengel » 27.02.2011, 12:33

Es läuft alles gut und so wie es soll, bloß der FM-Empfang ist nicht merh möglich.

Ich habe ihn auf, ordentlich mal gewackelt und geklopft, aber bringen tut es nichts.

Uli, führst du auch Reparaturen durch? Kann ich dir das Ding schicken? Da hätte ich Vertrauen! ;-)

Radioempfang in naher Zukunft wäre schön und der Goldcap muss mal getauscht werden!

Gruß

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#6 Beitrag von Uli » 27.02.2011, 21:14

Hallo Levin,

Dein Vertrauen ehrt mich sehr, leider habe ich für Fremdreparaturen immoment absolut keine Zeit.
Leider ist bei Deinem Problem eine Ferndiagnose schlecht möglich daher solltest Du den CC4 wiegesagt in eine Werkstatt bringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Vielleicht versuchst Du Dich mal an dem Goldcap selbst... wie es geht hab ich in der R4 Revision ja beschrieben... & bei Fragen.... frag! :P

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

levinengel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2009, 14:40

#7 Beitrag von levinengel » 28.02.2011, 17:28

War nen Versuch Wert!

Meine einzige Erfahrung mit dem Löten ist und war als Kind die gelösten Kontakte von Carrera-Autos wieder anzubringen ;).

Da ich keine Ahnung vom Messen und Ab- und Anlöten auf so engem Raum gekoppelt mit solch einem Risiko habe, lasse ich lieber die Finger davon.

Trotzdem Danke!

Antworten