Sony Prozessor IC212-CX7976

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Sony Prozessor IC212-CX7976

#1 Beitrag von Fiasko » 05.02.2011, 18:47

Hab einen meiner R4/1 offen und brauche einen der Sony Prozessoren. Drauf steht Sony - CX 7976 - 8615 F 09. Position IC 212. Wo kann ich das Ding bekommen???

Bild

Bild

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 05.02.2011, 20:43

Hi Jochen,

das sieht ja ziemlich düster aus!

Was macht Dich so sicher, das der Sony kaputt ist?
Aber Du hast schon Recht... er ist schwer zu bekommen.
Selbst bei den Japanesen gibts kaum noch welche. Andreas hat dort mal welche bestellt.... vielleicht hat der noch einen über.

Der kleine Sony soll (lt Andreas) übrigens öfter kaputt als der große Sony (der 42 Pinner)!

Die grauen Elkos solltest Du vorher mal tauschen.... die sind von schlechter Qualität und sehr oft trocken!
Bei mir war es übrigens nicht der kleine Sony... sondern die Doppel-OPs (die einreihigen ICs) vor und hinter dem Sony.

Die Klebereste auf der Platine (hier im Bild gut an dem großen Sony zu sehen) verursachen oft Kriechströme... die solltest Du gleich mit säubern!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Antworten