Reset-Funktionen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

Reset-Funktionen

#1 Beitrag von Rasmus » 26.01.2011, 19:25

:D Hallo liebe Braun Freunde. :D
Ich kenne zwei Reset Funktionen für die Atelier-Reihe.
1)Fürs CC4-R4
Gerät ausschalten-MEMO drücken und gedrückt halten-Gerät einschalten.
2)Für den C4
Schublade ausfahren-Casette einlegen-CAL und RESET gleichzeitig drücken.

Nun meine Frage:
Gibt es noch mehr Reset-Funktionen in der Serie, z.B. für die CD Spieler (CD2 bis CD5)?
Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

Benutzeravatar
braun4ever
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2010, 02:39
Wohnort: Paris

#2 Beitrag von braun4ever » 14.02.2011, 11:17

sehr interessant Rasmus!
In welchem Falle wendet man das Reset an, bzw, wann ist es ratsam?
Gruss,
serge
... wie die Jungfrau zum Atelier kam
Atelier 1 + Atelier 4/2 - PC1 + RA1
Audio & Regie 308 m. L308 - Cockpit 260 m. L260

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#3 Beitrag von BrAms » 14.02.2011, 14:00

Yes of course :!:
Beim TV3:
Um wieder auf die Grundwerteinstellung zurückzuschalten:
>Taste 31 (>|<) des RC1 kürzer als 4 S. drücken.

Und für Reset:
Volume + und - gleichzeitig drücken und dabei Netzschalter ein.

Gruß Harald
Zuletzt geändert von BrAms am 14.02.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

Anwendung

#4 Beitrag von Rasmus » 14.02.2011, 14:10

Hallo Serge
Manchmal "spinnen" die Geräte, bzw. deren Prozessoren! Beim C4 zum Beispiel kommt es vor das beim einschalten der Tonkopf mit lauten klacken ein und ausfährt ...klack...klack...klack :shock: . Erst wenn man eine Kassette einlegt hört es auf, nimmt man sie wieder raus geht der Horror weiter. Nur wenn man bei eingelegter Kasette CAL und RESET gleichzeitig drückt wird der Prozessor wieder auf seine Grundeinstellung zurückgesetzt. Man muß dann aber alle Eistellungen wie Dolby,Bandlaufzeit, Finder etc. wieder einprogramieren.
Beim CC4 gibt es etliche Prozessorfehlfunktionen, zuviele um sie aufzulisten, aber das gleiche gilt: Nach dem Reseten, das hoffentlich die Fehler beseitigt, verliert das Gerät alle eingegebenen Einstellungen wie,Radiosender, Bass, Treble, Loudness etc. :roll: . das reseten des CC4 sollte nichts desto trotz immer die erste Maßnahme sein wenn etwas, wie z.B. Sendersuchlauf oder Lautstärkeeinstellung nicht funktioniert.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Ich finde es allerdings Schade das kein anderes Mitglied meine Frage nach weiteren Resetfunktionen, wie z.B. für den CD5, beantwortet hat :( .
Ich hätte gedacht das einer von den Experten die Antwort weiß :? .
Oder handelt sich es hierbei um eins der bestgehüteten Insidergeheimnisse???

Gruß Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

TV3 reset

#5 Beitrag von Rasmus » 14.02.2011, 14:18

Hi Harald
Danke für die Antwort. Das wars aber nicht was ich mit reseten meinte! Ich meinte das reseten des Prozessors und da gibt es tatsächlich eine Resetfunktion für das TV3: (Am Gerät) Volume + und - gleichzeitig gedrückt halten und Gerät einschalten.

Was ich nicht weiß ist ob es Resetfunktionen für die Atelier CD Spieler gibt :!:
...Oder auch für die Plattenspieler :?:
Haben die überhaupt Prozessoren :?: :?: :?:
Gruß Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

Re: Anwendung

#6 Beitrag von Gulugulu » 14.02.2011, 16:17

Rasmus hat geschrieben: Ich finde es allerdings Schade das kein anderes Mitglied meine Frage nach weiteren Resetfunktionen, wie z.B. für den CD5, beantwortet hat :( .
Ich hätte gedacht das einer von den Experten die Antwort weiß :? .
Oder handelt sich es hierbei um eins der bestgehüteten Insidergeheimnisse???

Gruß Rasmus
Moin!

Insidergeheimnisse stehen für gewöhnlich nicht in der Bedienungsanleitung. Auch wenn die meisten Leute vergessen diese zu lesen, bevor sie ihre Fragen im Forum posten... :wink:

Beim C2³ gibt es noch eine Reset Funktion (bei Fehlern des Zählwerks oder der Laufwerksfunktionen): Mit eingelegter Kassette Gerät einschalten und gleichzeitig "reset" und "m. reset" drücken. Evtl. danach noch mal aus und wieder an...

CD5 kompletten Speicher löschen: CD einlegen, Betriebsstellung return. "program" und gleichzeitig "cancel" drücken und 10 Sekunden halten. Normale Funktionen sind aber eh nie betroffen...

Beim R2 ist mir keine Reset Funktion bekannt. Bei Verwirrung hilft warten oder den Pufferelko entleeren.

Beim VC4 könnte es so was geben - habe ich allerdings noch nie benötigt.

Alle anderen Geräte sind nicht gepuffert (vom T2 jetzt mal abgesehen) und starten, falls überhaupt ein Prozessor da ist, immer mit Normalwerten.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

Insiderwissen

#7 Beitrag von Rasmus » 14.02.2011, 16:46

@Gulugulu
Hallo Andreas
Danke für deine Antwort :D .
Also mir hatte 1990 mein Braunhändler gesagt das die Resetfunktionen für das CC4 und den C4 normalerweise nur den Braun Technikern mitgeteilt wurden und nicht den Kunden!
Also die von dir beschriebene Prozedur beim CD5 löcht nur den Titelspeicher aber resetet nicht den Prozessor im Falle von Fehlfunktionen, richtig?
Trotzdem, gut das es mal Antworten auf diesen thread gab... Hab schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Gruß Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#8 Beitrag von Gulugulu » 14.02.2011, 22:34

Moin Rasmus,

also bei C2³ und C4 steht es auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung. Beim TV3 steht es auf dem Schaltplan (wie ich selber lernen durfte :wink: ). Die CD5 Speicherlöschung stammt ebenfalls aus der BDA. Steuertechnische Fehlfunktionen des Gerätes (noch nie gehabt) behebst du einfach durch Ausschalten. Es existiert keine Pufferung, daher Neustart...

Ob der Reset von R4/CC4 in der BDA steht - gute Frage. Habe es jetzt spontan nicht gefunden.

Gruß
Andreas

Antworten