CD5 Toblerone streikt

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

CD5 Toblerone streikt

#1 Beitrag von Socke » 20.01.2011, 15:20

Hallo,

erlebt habe ich schon, dass eine Toblerone nicht mehr verriegelte und nicht zu schließen war. Jetzt verweigert aber eine Toblerone das Öffnen, über "Push" bewegt sie sich kaum nach hinten.

Gibt es einen Trick oder muss ich das Gehäuse öffnen??

Danke
Bernd

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#2 Beitrag von Vinylfan » 20.01.2011, 21:06

Hmmm, ich denke, das kann verschiedene Ursachen haben.

Wenn jemand mal die Toblerone schon draußen hatte, ist es möglich, dass das Flachbandkabel beim Wiedereinbau nicht richtig verlegt wurde. Dann passiert genau das, dass die Toblerone sich nicht mehr nach innen drücken läßt (oder nur sehr schwer) und folglich nicht aufgeht.

Ich würde also als erstes mal die Flachbandkabelverlegung prüfen.

Viele Grüße Jan.

:beerchug:

Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

#3 Beitrag von Socke » 20.01.2011, 21:12

Danke Vinylfan,

ich werde wohl mal ins Gerät schauen müssen. Gulugulu hat mir heute auch schon diesen Tipp gegeben.

Danke
Bernd

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#4 Beitrag von Vinylfan » 20.01.2011, 21:14

Wie Du den Slider rausbekommst, weißt Du?

Ich habe das einmal gemacht, es ist ganz einfach, wenn man weiß wie. Es gibt eine Serviceanleitung dazu.
Habe das gerade leider nicht im Kopf. Vielleicht kann jemand anders aushelfen. :roll:

Viel Erfolg!

Jan.

Edit: Ah, hab's gefunden:

"Ausbau des Sliders:

Obere Geräteabdeckung abnehmen. Slider ausfahren lassen und Gerät
ausschalten. Flachbandleitungen 463 aus den Steckverbindungen der
Verbindungsleiterplatte 449 herausziehen (nicht knicken!),
Leitungshalter 143 abnehmen. Zugwinkel 521 an linker und Schaltwinkel 138 an rechter
Führungsschiene abschrauben. Slider nach
vorne herausziehen.
Beim Wiedereinbau dürfen die Führungsrollen nicht beschädigt werden."

Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

#5 Beitrag von Socke » 20.01.2011, 21:31

Perfekt, Danke Vinylfan.

Antworten