Liebes Forum,
ich habe einen P4 mit MC System bei dem der Wippschalter nur noch sporadisch funktioniert. Ich würde diesen gerne reinigen.
So weit ich das sehe, muss ich das Gerät von unten aufschrauben... Mache ich da was falsch, wenn ich es auf den Abdeckhaube, mit gesichertem Tonarm lege? Muss ich den Tonarm vorher demontieren?
Ich würde ungerne einen Fehler machen und wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Levin
Wie komme ich an den Wippschalter vom P4?
-
- Mitglied
Re: Wie komme ich an den Wippschalter vom P4?
Moin!levinengel hat geschrieben:Liebes Forum,
ich habe einen P4 mit MC System bei dem der Wippschalter nur noch sporadisch funktioniert. Ich würde diesen gerne reinigen.
So weit ich das sehe, muss ich das Gerät von unten aufschrauben... Mache ich da was falsch, wenn ich es auf den Abdeckhaube, mit gesichertem Tonarm lege? Muss ich den Tonarm vorher demontieren?
Ich würde ungerne einen Fehler machen und wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Levin
Nun, ich würde zwar niemals einen Plattenspieler auf die Haube legen (wegen Kratzer oder Bruch), aber klappt natürlich. Stelle ihn aber lieber auf die Seite...
Der Teller muss natürlich so oder so raus - sonst gibt es da ein Problem mit der Schwerkraft.

Gruß
Andreas
-
- Mitglied
Ja. Ist sehr einfach. Nimm den Boden ab und du siehst es sofort. Die Wippe lässt sich nach Ausbau zur Reinigung demontieren. Pass nur auf den Sicherungsring auf - der springt gern weg.levinengel hat geschrieben:Ja, an die Seite hab ich noch gar nicht gedacht, aber ist natürlich einleuchtend. Ist der einfach zu erreichen? Hast du da Erfahrung?
Gruß
Levin
Ist sonst kein großes Problem...

Gruß
Andreas
-
- Mitglied