Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CD3 Tellerhöhe
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 10:48 
Offline
Eroberer
Eroberer
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2013, 15:21
Beiträge: 97
Wohnort: Bielefeld
Ich bekam einen CD3 zur Reparatur bei dem keine CD mehr erkannt wurde. Nach gründlicher Inspektion stellte sich heraus, dass die Höhe des Auflagetellers für die Disc (gewaltsam?) verstellt war. Nach den TI "soll der der äußere Auflagering 7,3 ± 0,1 mm über der darunter liegenden Chassisfläche stehen". Nun ist die Chassisfläche aber nicht durchgehend eben und nach der Formulierung war ich mir nicht sicher, ob der obere Tellerrand oder der Abstand zwischen Chassis und Tellerunterseite gemeint war. Mit Hilfe der Suchfunktion fand ich einen Beitrag von Uli. Der beschrieb eine Justierung mit Hilfe von Laminatklötzchen. Nur sollte hier die Höhe von 6,1 mm eingestellt werden. Letztlich ist das aber der richtige Abstand. Denn damit wurden alle CD's wieder erkannt und der Player läuft wieder einwandfrei. Die in den TI angegebene Höhe von 7,3 mm bezieht sich offensichtlich auf den Abstand zwischen der direkt unter dem Teller liegenden Chassiserhöhung und dem oberen Tellerrand.
Ich wollte das hier mal posten, damit keine Missverständnisse auftreten.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de