CD3 / Slider fährt nicht mehr aus !!

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
J.W.F.
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 28.08.2022, 19:45

CD3 / Slider fährt nicht mehr aus !!

#1 Beitrag von J.W.F. » 02.11.2022, 13:01

Guten Tag zusammen!! Nun jetzt ist es denn doch so weit ;(( - Mein CD 3 lief über Jahre völlig problemlos, und dann von jetzt auf gleich wollte der Slider nicht mehr funktionieren.
Ist es nur dieser "Gummi" ? - wo bekomme ich diesen und ist es schwierig diesen zu wechseln ?? Bin dankbar für jeden Tip ! Danke !

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: CD3 / Slider fährt nicht mehr aus !!

#2 Beitrag von Uli » 02.11.2022, 13:36

Hi,
Bei Pierre zum Beispiel:
www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f ... 171#p81390

Gruß Uli

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: CD3 / Slider fährt nicht mehr aus !!

#3 Beitrag von Paparierer » 02.11.2022, 13:43

Hallo Jürgen,
ja, es kann am Slider-Gummi liegen.
Wenn es daran liegt - sehr wahrscheinlich, aber auch anderes ist möglich - wirst Du den CD-Player öffnen müssen.
Ersatzgummis gibt es - wie Uli bereits schrieb - z.B. bei Pierre Wittig von der HiFi-Zeile (in deren ebay-Shop als "Braun CD-Player Riemen" inkl. Inbusschlüssel), aber auch anderen Anbietern.
Noch ein Rat: Wenn Du etwas suchst, gib das Etwas doch einfach als Suchbegriff in die Suchmaschine des Forums ein.
Da findest Du dann meistens hilfreiche Beiträge, die bereits solche Themen behandelt haben.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

J.W.F.
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 28.08.2022, 19:45

Re: CD3 / Slider fährt nicht mehr aus !!

#4 Beitrag von J.W.F. » 02.11.2022, 13:48

Vielen Dank an euch beide !!! Schönen Tag noch !

BennoR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2020, 11:29

Re: CD3 / Slider fährt nicht mehr aus !!

#5 Beitrag von BennoR » 15.11.2022, 21:42

... siehe mein Beitrag von heute. Von "jetzt auf gleich" auch meine Lade wie verschraubt. Es war wirklich das Harz auf den Wellen der Rädchen...

Antworten