Hilfe !!! Neuling braucht Bedienungsanleitung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
meck-rider
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 20:32
Wohnort: Hansestadt Wismar

Hilfe !!! Neuling braucht Bedienungsanleitung

#1 Beitrag von meck-rider » 07.01.2018, 20:52

Moin erstmal alle zusammen!!!

Bin gerade in das Forum eingetreten.
Der Grund dafür, ich hab jetzt eine Atelier Anlage. C2,A2,T2 und P3. hatte noch nie von Braun Hifi gehört, aber zum Glück bin ich jetzt dazu gekommen. Geiles Teil. Die Teile wurden wohl lange nicht benutzt, aber nach langem Putzen und durch checken, läuft jetzt der Verstärker, das Kassettenlaufwerk ( was für ein geniales Teil ). Der Plattenspieler sagte garnichts. Heute mal den Boden abgeschraubt, ha, die Sicherung 0.6 A
wahrscheinlich defekt. hatte nur eine grössere zur Hand .Schnell rein gemacht zum Testen, Lichter gehen an, Juhu. Mehr will ich erst versuchen, wenn ich die richtige Sicherung habe. Hoffe mal, dann läuft alles.
Und jetzt fängt mein Problem an, bei der Anlage war keine Anleitung dabei. Versuche im Netz was zu finden, waren erfolglos. ausser ich bezahl und das nicht wenig.
Ich will beim Spieler nichts falsch machen. Ich hab zwar ein Plattenspieler, aber dieses Teil ist doch etwas anderes.
Wer kann mir denn vielleicht helfen bei einer Bedienungsanleitung für die Geräte.

Also, wer schön, wenn einer Mitleid mit mir hat :lol:

In diesem Sinne , erstmal Euch einen schönen Abend :thumb:
:respekt:

sven.schnelle
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.09.2017, 08:18

Re: Hilfe !!! Neuling braucht Bedienungsanleitung

#2 Beitrag von sven.schnelle » 07.01.2018, 21:47

Hallo,

bist du sicher, das es sich um eine 0.6A Sicherung handelt? Mein Schaltplan sagt 0,0063A. Wenn die kaputt ist, ist im allgemeinen C801 defekt. Schau mal ob das Risse hat. Wenn ja, unbedingt durch einen neuen X2 Kondensator mit 47nF ersetzen. Im Zweifelsfalle lieber von einem Fachmann reparieren lassen.

Viele Grüße
Sven

meck-rider
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 20:32
Wohnort: Hansestadt Wismar

Re: Hilfe !!! Neuling braucht Bedienungsanleitung

#3 Beitrag von meck-rider » 08.01.2018, 17:36

Moin!
Bei der Sicherung steht eingeprägt T 0,06A.
Hab mir heute 2 Sicherungen besorgt. werd mal testen.
Danke für die Antwort.

Gruss Sven
:respekt:

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

Re: Hilfe !!! Neuling braucht Bedienungsanleitung

#4 Beitrag von jsbo » 10.01.2018, 21:09

Hallo Sven

Bedienungsanleitungen für Atelier-Geräte
auf CD:hier


Gruß

Jürgen S
Tief im Westen...............................................

Antworten