Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 20:52 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 07.01.2018, 20:32
Beiträge: 18
Wohnort: Hansestadt Wismar
Moin erstmal alle zusammen!!!

Bin gerade in das Forum eingetreten.
Der Grund dafür, ich hab jetzt eine Atelier Anlage. C2,A2,T2 und P3. hatte noch nie von Braun Hifi gehört, aber zum Glück bin ich jetzt dazu gekommen. Geiles Teil. Die Teile wurden wohl lange nicht benutzt, aber nach langem Putzen und durch checken, läuft jetzt der Verstärker, das Kassettenlaufwerk ( was für ein geniales Teil ). Der Plattenspieler sagte garnichts. Heute mal den Boden abgeschraubt, ha, die Sicherung 0.6 A
wahrscheinlich defekt. hatte nur eine grössere zur Hand .Schnell rein gemacht zum Testen, Lichter gehen an, Juhu. Mehr will ich erst versuchen, wenn ich die richtige Sicherung habe. Hoffe mal, dann läuft alles.
Und jetzt fängt mein Problem an, bei der Anlage war keine Anleitung dabei. Versuche im Netz was zu finden, waren erfolglos. ausser ich bezahl und das nicht wenig.
Ich will beim Spieler nichts falsch machen. Ich hab zwar ein Plattenspieler, aber dieses Teil ist doch etwas anderes.
Wer kann mir denn vielleicht helfen bei einer Bedienungsanleitung für die Geräte.

Also, wer schön, wenn einer Mitleid mit mir hat :lol:

In diesem Sinne , erstmal Euch einen schönen Abend :thumb:

_________________
:respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 21:47 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 13.09.2017, 07:18
Beiträge: 92
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,

bist du sicher, das es sich um eine 0.6A Sicherung handelt? Mein Schaltplan sagt 0,0063A. Wenn die kaputt ist, ist im allgemeinen C801 defekt. Schau mal ob das Risse hat. Wenn ja, unbedingt durch einen neuen X2 Kondensator mit 47nF ersetzen. Im Zweifelsfalle lieber von einem Fachmann reparieren lassen.

Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 17:36 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 07.01.2018, 20:32
Beiträge: 18
Wohnort: Hansestadt Wismar
Moin!
Bei der Sicherung steht eingeprägt T 0,06A.
Hab mir heute 2 Sicherungen besorgt. werd mal testen.
Danke für die Antwort.

Gruss Sven

_________________
:respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 21:09 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2009, 22:40
Beiträge: 299
Wohnort: 448XX Bochum
Hallo Sven

Bedienungsanleitungen für Atelier-Geräte
auf CD:hier


Gruß

Jürgen S

_________________
Tief im Westen...............................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de