Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 13:45 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 13:32
Beiträge: 3
Wohnort: Ueterlande (nähe von Bremerhaven )
Moin Moin Ich habe da folgendes Problem ich habe eine Braun Anlage von meinen Verstorbenen Opa Bekommen die noch sehr gut aussieht.
Allerdings waren Keine Lautsprecher vorhanden da ich sie aber Liebend gern wieder in betrieb nehmen Möchte brauche ich jetzt ein paar Lautsprecher.
Die Anlage Besteht aus folgenden Komponenten ( P2 , A2 , C2 , T2 , CD2 )
Mir Schwebt da Folgendes Vor

https://www.amazon.de/Teufel-Stand-Laut ... fel+ultima

Allerdings weiß ich nicht ob ich Die Anlage Damit betreiben Kann ich Hoffe ihr könnt mir vielleicht Helfen mit meinen Problem da ich davon überhaupt keine Ahnung habe :(

Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Euer MKS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2010, 15:36
Beiträge: 1698
Wohnort: 85077 Manching
Hallo MKS, willkommen im Forum!
Der Link führt zu aktiven Boxen zu einem relativ hohen Preis.
Da Du mit dem A2 einen guten Vollverstärker hast, brauchst Du keine Boxen mit eingebautem Endverstärker (= "aktiv").
Wenn Du bereit bist, so viel Geld auszugeben, findest Du bestimmt auch zu Deiner Anlage passende Lautsprecher von Braun.
Zu nennen wären da
M15
M12
M9
RM7
SW2 in Kombination mit LS40.
Bis auf den letztgenannten Subwoofer mit Satelliten-Lautsprechern findest Du auf der großen e-Auktionsplattform entsprechende Angebote.
Schau Dir hier in der Produktgalerie die einzelnen Typen an und entscheide dann.
Bitte habe Verständnis dafür, das wir hier Amazon-Angebote über Fremdfabrikate eher nicht diskutieren wollen.

Gruß, Gereon
P.S. Wenn Du magst, kannst Du in der Rubrik Vorstellung ein wenig über Dich erzählen; das ist aber kein Muss. Wir Duzen uns hier und nennen uns beim Vornamen.

_________________
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:00 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1704
Wohnort: Leverkusen
Moin Unbekannter und willkommen im Forum, wir sind hier weniger anonym unterwegs und nennen uns bei unserem Vornamen; auch freuen wir uns, wenn neue Mitglieder etwas über sich in der Sparte Vorstellung von sich preisgeben!
Zu Deiner Frage: für 699€ bekommst Du sicher etwas vernünftiges bei Teufel; das kannst Du auch locker mit dem A2 betreiben, aber für weniger als die Hälfte bekommst Du dazu passende Boxen von Braun, schau Dich da mal ein wenig um!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:01 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1704
Wohnort: Leverkusen
UPS, da war Gereon der Schnellste!
Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:20 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 13:32
Beiträge: 3
Wohnort: Ueterlande (nähe von Bremerhaven )
Ja Moin Freut mich so Schnell Antworten zu bekommen :D
Ich Kann da Natürlich Nachvollziehen das es einen anreiz hat dann auch Originale Braun Boxen zu besitzen XD

Jetzt Kommt das berühmte aber da diese Teufel boxen auch Bluetooth haben würde ich zwei fliegen mit einer klappe schlagen ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich die Anlage wieder in betrieb nehmen kann als schöne Erinnerung an den guten Zeiten mit meinem Opa :D auch wenn es unter Sammlern nicht zusammen passt diese schöne Anlage mit diesen Boxen zu Kombinieren .

Liebe Grüße Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:32 
Offline
Foren-As
Foren-As

Registriert: 24.06.2014, 17:01
Beiträge: 127
Wohnort: Brühl bei Mannheim
Hallo Mario,

Vorsicht, für den Bluetooth Betrieb über die Boxen, brauchst du wahrscheinlich die Aktiv Variante vom Anfang,
wofür du die Endstufe des A2 abschalten must, was dich um einen sehr guten Klang bringt.
Es wäre möglich einen Bluetooth Empfänger (kostet nur ein paar Euro) an die Anlage anzuschließen und den Sound so komplett über die Anlage zu leiten,
was dir wieder die teuren Aktivboxen spart.

Grüße und einen guten Rutsch
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 01:28 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 17.05.2017, 16:02
Beiträge: 21
Wohnort: Großraum Frankfurt
Hallo Mario,

eine interessante Frage, zu der ich vielleicht etwas beitragen kann.

Mein Sohn ist seit kurzem stolzer Besitzer der Anlage Teufel Combo 42 BT. Darin sind die Boxen Ultima 20 MK2 enthalten, also die kleinen Brüder der Ultima 40 MK2. Wir haben ausserdem noch eine Technics Midi-Anlage aus den Neunzigern und meine Braun Anlage(n), siehe Signatur.

Daher habe ich den direkten Vergleich zwischen den kleinen Teufel Ultima 20 MK2, den Technics, und den Braun RM5, die alle ungefähr gleich große Regal-Lautsprecher sind. Was soll ich sagen. Die Teufel machen weder gegen die 20 Jahre alten Technics noch gegen die fast 30 Jahr alten Braun einen Stich. Sorry für das harte Urteil (das mein Sohn übrigens teilt!!). Die Teufel sind keine schlechten LS, insbesondere im Preis-/Leistungsverhältniss. Aber einen Fortschritt gegenüber den Braun RM5, die vor 30 Jahren in den Handel kamen, höre ich nicht, ganz im Gegenteil.

Nun spielen die Ultimo 40 in einer anderen Klasse, sind ausgewachsene Standboxen. Von den Abmessungen her eher das Kaliber Braun LS150 oder, um in der Serie zu bleiben, Braun M12.

Wenn man davon ausgehen darf, dass RM5 zu M12 sich ähnlich verhält wie Ultima 20 MK2 zu Ultima 40 MK2, dann wird - vermutlich - die Braun M12 die Teufel Ultima 40 schwindelig spielen. Aber Achtung, eine Ultima 40 konnte ich bisher nie hören.

Bei einem Budget von 700 Euro würde ich auf jeden Fall ein schönes Pärchen Braun M12 (oder LS150) suchen. Das Thema MP3 lässt sich dann mit einem BT oder WLAN (besser!) Receiver, den du am A2 z.B. an Tape2 Eingang anschließt, ganz einfach lösen (wie auch von HiFi Fan vorgeschlagen wurde).

Soweit meine Gedanken zu den Teufel LS, viellecht hilft es ein wenig.

Gruß, Stefan

_________________
CD5, C3, P3, R4 -> PA4 -> M12
CD2³, R2 -> RM5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de