Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A1 Record-Select Bowdenzug tauschen
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:21 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.12.2017, 13:46
Beiträge: 3
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe meine A1 Anlage seit 1980...
Hab schon im Forum gesucht aber entweder nicht richtig oder nicht gefunden.
Hab leider den Bowdenzug beim Zelegen des Record-Schalter gekillt (ist durchgerutscht war verbogen und ist jetzt gebrochen). Die gibt es wohl nicht mehr... Wenn ich aber Ersatz (aus einem geschlachtetem A1) habe: Wie kann ich den Drehschalter incl. Bowdenzug tauschen, ohne den Zugschalter auszulöten?
Für Hilfe dankbar, Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2010, 15:36
Beiträge: 1753
Wohnort: 85077 Manching
Hi Uli, willkommen im Forum!
Bei dem Schiebeschalter auf der Platine kannst Du den Zug aushängen, das ist in diesem Thread beschrieben:
viewtopic.php?f=38&t=1727
Und hier ein Foto daraus:
http://postimg.org/image/n0uz1j4sl/

Viele Erfolg!
Gruß, Gereon

_________________
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:57 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.12.2017, 13:46
Beiträge: 3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuchs - hoffentlich bekomm ich bald einen funktionierenden Ersatz...

Jetzt hab ich auch den Schiebeschalter entfernt. Dank der Anleitung ging das recht gut. Bis Ersatz kommt wieder in Betrieb genommen...
Und nun ist die gesamte Pegelanzeige ausgefallen. Beim A1 gibt es da leider keinen Stecker, die Kabel (Lötstellen) scheinen alle OK - wie kann ich den Fehler lokalisieren?
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de