Hallo Zusammen und frohe Weihnachten, ich bin neu hier im Forum und möchte mich bei dieser Gelegenheit auch gleich vorstellen ich heiße Kasimir und Wohne in der Nähe von Hamburg. Vor Ca. einem Monat habe ich mir eine Braun Atelier Anlage gekauft mit den Bausteinen A2, T2, CD4, und C3, welches gestern angekommen ist. Das C3 habe ich natürlich sofort angeschlossen und ausprobiert. Das hören von schon bespielten Kassetten funktioniert Prima. Selbstverständlich habe ich auch sofort eine Aufnahme gemacht. Ds überspielen vom Plattenspieler klappt super und ohne Probleme, nur wenn ich vom CD4, Aux oder Tuner Anschluss überspielen möchte ist der Klang der beim C3 ankommt (input Schalter auf Tape 1) total verzerrt und unklar, danach habe ich die Cinch Kabel getauscht doch das Problem blieb. Beim Aufnehmen vom Tuner tritt das Problem nur verstärkt dann auf wenn die Aufnahme gestartet wurde und die Hinterbandkontrolle eingeschaltet ist. Das anhören vom CD, Aux über Handy und vom Tuner (input Schalter auf CD, Aux oder Tuner) klappt jedoch super nur eben nicht wenn ich auf Kassette überspiele.
Meine Farge an euch: wisst ihr woran das liegen könnte ob man den Verstärker reparieren könnte und ob sich das Lohnt.
Ich bin für alle Antworten dankbar.
LG Kasi
|