Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.04.2018, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braun Atelier R1 Radio
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 11:23 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 13.02.2017, 14:55
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe bei meinem R1 in Bezug auf das Radio einen merkwürdiges Verhalten.
Nachdem Einschalten benötigt der Receiver ein paar Minuten bis der Emfang FM/WDR2 z.B. ohne Unterbrechung funktioniert.
Egal welchen Sender die Musik/Nachrichten sind abgehackt/unterbrochen.
Wenn ich aber eine andere Quelle sprich Phono oder Cassette nutze taucht dieses Verhalten nicht auf, diese laufen sofort und ohne Aussetzer
in der Wiedergabe.
Hat hier jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun Atelier R1 Radio
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 13:54 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.11.2017, 13:38
Beiträge: 2
Hallo, ich bin neu hier und bin der Frank. Tja ich denke mal es ist ein Spannungsproblem ( Kondensator ) die PLL des Empfangsteil bekommt nicht rechtzeitig die Spannung die benötigt wird. Ein Schaltbild wäre bestimmt nicht schlecht bei der Fehlersuche...schau mal bei hifiengine.com vorbei. Ich bin gelernter Rundfunk und Fersehtechniker übe diesen Beruf aber schon lange nicht mehr aus. Mfg. Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de