Anschlüsse Atelier Anlage

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
hjv.baumann
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2017, 12:40

Anschlüsse Atelier Anlage

#1 Beitrag von hjv.baumann » 18.08.2017, 12:50

Ich habe eine alte Atelier Anlage bestehend aus A 1, T 1, C 1. Da ich sie eingepackt und länger nicht mehr gebraucht habe, wollte ich sie anschließen. Leider ist die Lautstärke ausgesprochen schwach. Um die Anschlüsse zu überprüfen, suchte ich nach den Beschreibungen. Hierbei fiel auf, dass mir die Beschreibung von A 1 fehlt, so dass ich nicht weiß, was bei main out und pre in angeschlossen werden muss. Wäre jemand so freundlich und würde mir die Beschreibung von A 1 zumailen. Vielen Dank.
Meine MailAnschrift ist hjv.baumann@t-online.de.

Benutzeravatar
cnorholz
Experte
Experte
Beiträge: 363
Registriert: 07.09.2012, 13:08
Wohnort: a-4614 marchtrenk

Re: Anschlüsse Atelier Anlage

#2 Beitrag von cnorholz » 18.08.2017, 12:56

hallo hjv.baumann,

unter http://wegavision.pytalhost.com/braun.html" onclick="window.open(this.href);return false; erhältlich, oder weitere bezugsquellen: https://www.google.at/search?q=Service+ ... e&ie=UTF-8" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg.
aus dem schönen österreich

cnorholz

Gesucht: CEV 450E, 451 und 452

CE1020, CSQ1020, QF1020, TG1000/4-Quadro, TG1020, PSQ500, CD-4, TGC - 450 und LV 720
PA4/2, CC4/2, C4, CD5/2, P4, RC1, AF1, TV3, VC4 alle Last Edition 0838 und LS130

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Anschlüsse Atelier Anlage

#3 Beitrag von Paparierer » 18.08.2017, 14:40

Hallo und willkommen im Forum.
Es gibt "pre out" und "main in", nicht anders herum! (Oder Du hast ein sehr seltsames/seltenes Exemplar, einen Fehldruck - leider nicht so wertvoll wie manche Briefmarken...)

"pre out" ist der Ausgang des Vorverstärkers mit der Klangregelung
"main in" ist der Eingang des Endverstärkers - dieser bringt die Verstärkungsleistung

Normalerweise werden diese beiden Buchsen kanalweise einfach mit Drahtbrücken verbunden. Sollten die bei Dir verloren gegangen sein, tut es auch ein Cinchkabel.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

hjv.baumann
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2017, 12:40

Re: Anschlüsse Atelier Anlage

#4 Beitrag von hjv.baumann » 18.08.2017, 15:18

Vielen Dank für den Tipp. Ich kann mich daran erinnern, dass es Drahtbrücken gab, aber die sind verschwunden. Aber in der Tat tut es auch mit Clinch Kabeln

Antworten