P 1 Silikonöl Viskosität?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Hallunke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 14.11.2016, 18:02

P 1 Silikonöl Viskosität?

#1 Beitrag von Hallunke » 12.07.2017, 22:12

Einen guten Abend,

nachdem ich längere Zeit von meiner Anlage getrennt war, möchte ich mein Projekt weiterverfolgen und peu à peu die Atelier auf Vordermann bringen. Beim P 1 müssten noch die Knallfrösche ersetzt werden und bei der Gelegenheit werde ich ihn auch neu schmieren. Laut Service Manual soll Zwischen Bremswinkel und Grundplatte sowie zwischen Liftachse und Liftzylinder Silikonöl KF 96 von Shin-Etsu. Das gibt es aber von 1,5 bis 1000000 cs. Abgesehen davon, ist es auch nicht so einfach zu beziehen. Falls jemand einen Tipp hat, welches Silikonöl ich stattdessen nehmen kann wäre ich dankbar.

schöne Grüße
Nico

Antworten