C4 stoppt Wiedergabe sofort wieder

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Wuppertaler
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2015, 10:35

C4 stoppt Wiedergabe sofort wieder

#1 Beitrag von Wuppertaler » 13.01.2017, 21:53

Hallo zusammen,

steinigt mich ruhig, aber die Suchfunktion hat mir nichts gebracht. Ich habe folgendes Verhalten an meinem Recorder: wenn ich auf Play gehe startet die Wiedergabe, der Tonkopfschlitten fährt die Tonköpfe ans Band, um sofort wieder zurückzufallen. Dabei geht das Display aus, irgend etwas brummt kurz, danach geht das Display (auf der Cassettenschublade) wieder an.

Ich habe das Teil mal wieder geöffnet, die Spannungen sehen weitgehend OK aus, der Capstan dreht, der Wickelmotor macht bei starten immer eine 3/4 Umdrehung, um danach sofort zu stoppen.

Das Gerät stand jetzt für ca. 1/2 Jahr ungespielt, vorher lief es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Re: C4 stoppt Wiedergabe sofort wieder

#2 Beitrag von Wilhelm » 13.01.2017, 23:13

Mache einmal einen "Reset". Anleitung findest Du hier im Forum.

Wilhelm

Wuppertaler
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2015, 10:35

Re: C4 stoppt Wiedergabe sofort wieder

#3 Beitrag von Wuppertaler » 15.01.2017, 22:22

Hallo Wilhelm,

danke für die rasche Antwort. Hatte ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg. Nach dem Durchmessen habe ich festgestellt, dass der "cal" Taster ohne Funktion war. Ich habe die Bedieneinheit ausgetauscht (ich habe noch einen C4 als Teilespender), danach klappte auch der Reset. Nun startet er auch wieder. Alles ist gut.

Viele Grüße aus dem Tal der Wupper.

Jürgen

Antworten