T2 Sendersuchlauf Instandsetzen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
frbooth
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2013, 13:35
Wohnort: Lich

T2 Sendersuchlauf Instandsetzen

#1 Beitrag von frbooth » 28.12.2016, 16:11

Hallo!
Das Thema mit dem T2 ist gesperrt, deshalb poste ich es nochmal hier, weil ich exakt das gleiche Problem mit dem T2 habe. (Linker roter Pfeil leuchtet prmanent und Signalstärke geht bis max. 3 Stellen; Kein Stereoempfang)
Da ist auch eine Reparaturanleitung abgebildet, aber ich habe davon keine Ahnung und würde wahrscheinlich noch mehr kaputmachen und ein Messgerät besitze ich auch nicht, nur Streichhölzer. :)
Da es hier glaube ich von Fachleuten nur so wimmelt, würde ich euch gerne bitten, mir mit dem T2 zu helfen. Am besten Jemand der im Kreis Giessen wohnt aber das ist natürlich keine Bedingung. Habe schon 280 Euro für die Reparatur meines A2 bezahlt und hoffe das die Arbeit am T2 max. 50 Euro kosten würde??
Vielen Dank schonmal für's Lesen
Gruß
David

P.S. das von mir gepostete Problem mit dem C2 ist doch wirklich komisch nicht wahr?

juanitolo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2016, 23:47

Re: T2 Sendersuchlauf Instandsetzen

#2 Beitrag von juanitolo » 08.02.2017, 00:10

Das ist bei meinem heute erhaltenem T2 in etwas das selbe.

Maximal vier Signal LED und nur der linke rote Detuning Pfeil, kein Stereo Empfang.
Gemessen 3,7V.

Nach schneller Justage komme ich auf Stereo Empfang und leuchtender "fm Tuning" LED, aber nur bei ca. 0,75V.

Trimme ich auf 0V, dann ist der Empfang wieder mono und es leuchtet jetzt der rechte "detuning" Pfeil.

Irgendwo liegt da also noch was im Argen.
Außerdem ist immer ein leichtes Brummen vorhanden, auch bei Antennen Empfang und nicht nur bei Kabelempfang.

Was kan ich da als mehr oder weniger Laie noch tun?

Antworten