P4 linker Kanal nahezu platt

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd55
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2015, 12:52

P4 linker Kanal nahezu platt

#1 Beitrag von Bernd55 » 17.12.2016, 15:32

Guten Tag liebe Braun-Freunde,
Nachdem ich durch eure Hilfe meine Atelier Anlage wieder so herrlich zum Laufen gebracht habe, habe ich nun das Problem, dass der P4 auf dem linken Kanal nur noch sehr schwach daherkommt. Umschalten auf Mono bringt links und rechts dieselbe Lautstärke. Das System habe ich testweise gegen eins von Yamaha getauscht. Das macht genau dasselbe Problem. Kontaktsperre vorne an den kleinen Steckern hilft auch nicht. Weiß jemand was das sein kann oder wo ich suchen soll?
Danke für eure Hilfe
Bernd

Finnjet
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2012, 19:17
Wohnort: Hannover

Re: P4 linker Kanal nahezu platt

#2 Beitrag von Finnjet » 26.03.2017, 18:20

Hallo Bernd,

Das Problem hatte ich auch schon mal. Mehrmaliges Betätigen des 'mm / mc' Schalters zur Wahl des Tonabnehmersystems am Verstärker brachte die Lösung.

Gruß,
Lars
P4/T2/A2/C2³/CD2³/AF1 seit 1990

Antworten