P 1 "Klirrgeräusch" nach dem Aufsetzen, Schalteraussetzer

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Hallunke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 14.11.2016, 18:02

P 1 "Klirrgeräusch" nach dem Aufsetzen, Schalteraussetzer

#1 Beitrag von Hallunke » 14.11.2016, 18:38

Liebes Forum,

bin neu hier und frischer Besitzer einer Atelier 1. Beim P 1 habe ich das verbaute Shure M75-6s gegen ein Audio Technica at 120 getauscht, womit er sehr schön spielt. Allerdings ist kurz nach dem Aufsetzen der Nadel aus den Lautsprechern ein seltsames Geräusch - ein kurzes Klirren oder so ähnlich, schwer zu beschreiben - zu hören. Dasselbe nochmal beim Ausschalten des Gerätes am Netzschalter. Abgesehen davon funktioniert zwar alles, wenn ich aber die Umdrehungszahl oder Lock ändere, lässt ich das nicht wieder umstellen. Erst nach Aus- und erneutem Einschalten kann ich die Umdrehungszahl oder Lock wieder ändern, bzw. ist die Umdrehung wieder auf 33 u/min zurückgesetzt. Woran kann das liegen?

Schöne Grüße
Nico

Antworten