C4 pfeift!

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Mütze
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2014, 17:38
Wohnort: Kloster Lehnin

C4 pfeift!

#1 Beitrag von Mütze » 05.09.2016, 23:29

Hallo Leute.

Ich hab mir vor einiger Zeit einen C4 zugelegt weil er optisch gut zu meinen anderen Geräten passt und ich noch sehr viele mit erstklassigen (deutschen) Geräten bespielte Kassetten rumliegen hab (alle mit HighCom kodiert).
Das funktioniert auch wunderbar. Der C4 klingt Klasse und spielt klanglich so gut ab, dass ich den Unterschied zu Original nicht hören kann. Nichtmal bei uralten Aufnahmen.
Den C4 hab ich bisher allerdings nur wenig benutzt, auch weil ich erst ein HighCom C-750 besorgen und herrichten mußte. Das ist inzwischen erledigt, aber leider habe ich jetzt bemerkt, dass der C4 manchmal in höchsten Tönen pfeift (ich hör es kaum, aber meine Hunde laufen weg), so sehr, dass sogar die untersten 2 Segmente der Anzeige am HighCom das anzeigen. Schalte ich den C4 dann ein bis zweimal aus und wieder ein, dann ist das Pfeifen weg. Ich zeichne die Kassetten teilweise mit einem kleinen Digitalrecorder auf, vereinzel die Titel, entferne bei Schallplattenaufnahmen die Knackser und lege die Ergebnisse zum streamen in einen Ordner. Klappt hervorragend, dank HighCom und ein paar 10 Kassetten lohnt es sich auch, besonders bei Musik die es nicht mehr gibt oder für die heute Unsummen verlangt werden.

Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin bei dem dieser Fehler (das Pfeifen des C4) auftritt und hoffe, dass mir hier jemand Hinweise auf die wahrscheinliche/n Ursache/n geben kann.

Grüße

Antworten