Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
EveAt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2016, 18:39

Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#1 Beitrag von EveAt » 28.06.2016, 21:34

Liebes Forum,

folgendes Problem ist bei meinem CC4 (waagerechte Lüftungsschlitze) aufgetreten, ohne das eine andere Veränderung stattfand (Aufbau, Verkabelung etc.). Wenn ich das Gerät einschalte, leuchten alle LED Funktionen im Display auf, das Gerät reagiert jedoch nicht mehr, alle Tasten probiert. Ich habe das Forum schon durchstöbert, aber diesen Fehler noch nicht entdeckt oder habe ihn möglicherweise übersehen.
Wer kann mir einen Rat oder Verweis auf einen vorhandenen Beitrag geben? Ich möchte das alte Familienstück gerne weiter erhalten.
Mit Dank und Gruß
Matthias

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#2 Beitrag von andreas schnadt » 28.06.2016, 22:00

Hallo Matthias,
willkommen im Forum und schön, dass Du diese schönen Geräte am Laufen halten möchtest!
Die erste Maßnahme in diesem Fall wäre ein Reset. Vielleicht ist Dein Problem damit schon gelöst.
Benutze bitte die Suchfunktion im Forum dafür. Falls Du damit keinen Erfolg hast, wirst Du wohl professionelle Hilfe benötigen, dann melde Dich bitte nochmals!
Viel Erfolg!
Andreas
Viel Freude beim Hören !

EveAt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2016, 18:39

Re: Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#3 Beitrag von EveAt » 28.06.2016, 22:08

Hallo Andreas,

an ein Reset habe ich auch schon versucht. Allerdings reagiert keine Taste oder Schalter. Oder muss ich das Gerät dazu aufschrauben?

Danke und Gruß
Matthias

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#4 Beitrag von andreas schnadt » 28.06.2016, 22:21

Hallo Matthias,
wenn der Reset ohne Erfolg war, ist vielleicht die Prozessorbox in die ewigen Jagdgründe gegangen, da hilft nur ein Austausch. Es gibt ein Paar Spezialisten hier im Forum, die Dir helfen können.
Warte mal auf Angebote.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

EveAt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2016, 18:39

Re: Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#5 Beitrag von EveAt » 29.06.2016, 00:18

OK, Danke.

Pegasusffm
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2010, 10:49
Wohnort: Frankfurt

Re: Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#6 Beitrag von Pegasusffm » 03.08.2016, 15:41

Hallo Matthias,
tritt der Fehler auch mit einer Fernbedienung auf??

Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#7 Beitrag von Uli » 03.08.2016, 16:06

Moin!

Ändert sich die Anzeige wenn das Gerät mehrmals bestromt und stromlos gemacht wird liegt der Fehler in der Stromversorgung,
kommen dagegen immerwieder die gleichen Hieroglyphen beim einschalten liegt ein Prozessorschaden vor, dann lohnt in der Regel nur ein anderes Gerät!

Gruß... Uli

EveAt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2016, 18:39

Re: Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#8 Beitrag von EveAt » 03.08.2016, 16:22

Hallo Uli,
habe in diesem Zusammenhang den CC4 zur Revision gegeben. Der Prozessor war defekt und wird gleich mit gewechselt. Danke für die Anfrage.
Bin noch auf der Suche nach 2 Endstufen PA1, um die LS 150 in Aktivboxen zu verwandeln ( oder 2 LS 150 aktiv in weiss). Das bietet sich ch beim CC4 ja an.
Kannst Du/ jemand mir weiterhelfen?
Danke und Gruß Matthias

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#9 Beitrag von Uli » 03.08.2016, 16:30

Moin!

Die PA1 (in der LS150) passt eher zum A2, es klappt natürlich auch mit einem CC4. Passend wäre zum CC4 eigentlich ein oder zwei PA4's.
ARS (=Username) hatte glaube ich mal PA1 im Angebot, auch konnte man nur die erste Generation LS150 auf aktiv umrüsten!

Gruß... Uli

EveAt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2016, 18:39

Re: Braun Atelier CC4 LED`s leuchten, keine Funktion

#10 Beitrag von EveAt » 03.08.2016, 16:43

Merci.
Übrigens, habe deine Revisions Beiträge mit Interesse gelesen.

Gruß Matthias

Antworten