Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
apollo-star
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2014, 03:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25

#1 Beitrag von apollo-star » 12.03.2017, 21:18

Hallo,

ich habe mir als Zusatzlautsprecher für mein RT 20 die Box L25 besorgt. Diese hat arg gelitten :shock: , funktioniert aber technisch einwandfrei.
Die Lackschicht oben ist fleckig. Das Gehäuse hat stellenweise feine Risse. Ein Tipp, wer die Restaurierung übernehmen könnte?

Der Box fehlt vorne das kleine Braun-Firmenschild. Wie könnte ich an das kleine Schildchen herankommen? Das würde ich wirklich gerne wieder ergänzen. :thumb:

Gruß

Günther

expo
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2017, 00:11

Re: Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25

#2 Beitrag von expo » 03.04.2017, 01:05

Hallo Günther,

ich nehme an die L25 hat auch ein helles Schleif-lackgehäuse?

Ich habe bei meinen Boxen gute Erfahrungen im Aufarbeiten gemacht. Der Lack ist in der Regel sehr dick und vorsichtig schleifbar.
Nassschliff und 600 oder 1000er Papier. Risse lassen sich spachteln und auch mit Airbrush wieder gut angleichen.
Passenden Kunstharzlack in extra angemischter Farbe vorausgesetzt.
Schicht um Schicht mit Zwischenschliff...ist viel Arbeit.

Fehlstellen werden unsichtbar...etwas originale Patina bleibt erhalten..es sieht danach nicht überlackiert und fremd aus.

Wenn Du Dich nicht selber rantraust musst Du es mir nach Berlin schicken.
Stell doch mal paar Fotos ein damit man sieht wie schlimm es ist.
So sah mein Lackschaden aus.
So sah mein Lackschaden aus.
----------------------

Am kleinen Schildchen wäre ich auch interessiert. :wink:

Vielleicht lässt sich da etwas mit Decal auf Aluplättchen machen?

Wäre ein Frage an die alteingesessenen Profis hier? Gibts da schon was?

Oder wie sieht das mit anderen Geräten aus der Zeit aus? Was klebt den beim Sixtant Rasierer drauf, auch aussen auf der Kunstlederverpackung? Sind das nicht ähnliche Schildchen?


Gruß Johannes

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25

#3 Beitrag von v/d/b » 03.04.2017, 07:11

Hallo zusammen,
wegen der Schildchen könntet ihr mal bei Herrn Wölker in Darmstadt anfragen.
Er ist sicherlich auch wieder auf er Börse und hat dann welche dabei.

Viele Grüße
Thomas

Antworten