Preis Atelier A2 in weiss?

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Arnie-75

Preis Atelier A2 in weiss?

#1 Beitrag von Arnie-75 » 22.05.2010, 18:53

Hallo,
ich habe dieses Forum gerade gefunden und muss dagen, dass mir die Atelier-Serie optisch sehr gefällt.
Was muss man denn für einen A2 in weiss ungefähr ausgeben, wenn der Zustand gut ist?
Sehe ich das richtig, das die ebay-Preise häufig übertrieben hoch sind?

hififan

#2 Beitrag von hififan » 22.05.2010, 19:38

Zum Teil sind die Ebaypreise eher übertrieben günstig. Für einen sehr gut erhaltenen A2 in kristallgrau sollte man schon mit 300€ rechnen. Wenn man Glück hat auch 250€.

Die schwarze Version ist hier etwas günstiger. Für 200€ dürftest du hier ein sehr gut erhaltenes Gerät bekommen.

Arnie-75

#3 Beitrag von Arnie-75 » 22.05.2010, 20:02

Ok, danke.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#4 Beitrag von Uli » 23.05.2010, 10:36

hififan hat geschrieben:Zum Teil sind die Ebaypreise eher übertrieben günstig. Für einen sehr gut erhaltenen A2 in kristallgrau sollte man schon mit 300€ rechnen. Wenn man Glück hat auch 250€. Die schwarze Version ist hier etwas günstiger. Für 200€ dürftest du hier ein sehr gut erhaltenes Gerät bekommen.
Hi,
gibt es tatächlich noch wirklich gut erhaltene Geräte in der Bucht?
Viele Buchtangebote haben eine ausschweifende Artikelbeschreibung.
Das wichtigste an einem A2 ist die Funktion der Drehschalter und natürlich die Optik. Nur danach würde ich ausschau halten. An Vielen, wenn nicht sogar allen Geräten ist schonmal dran rumgedoktort worden. Was die Technik angeht, sollte nach 20 Jahren das Gerät unbedingt mal nachgeschaut werden. Ob ein Gerät für "Gut" befunden wird, kann man eh erst nach einigen Test´s feststellen. Man bekommt auch schon Geräte für um die 100 Euro.... aber man muss etwas handwerklich geschickt sein, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen!
Optik ist das A & O... da es weder Fronten noch Drehknöpfe gibt!

Bessere Teile findet man hier im Forum, die Angebote von Mitgliedern hier sind alle durchgetestet und meist auch optisch ein Sahnestück!
Siehe die Angebote von "Gulugulu" Andreas oder vom Hans Peter, die auch zu fairen Preisen gehandelt werden. Hier gibt´s meist sogar eine 4 wöchige Garantie auf die Geräte! OK, ein A2 ist jetzt gerade mal nicht im Angebot, aber da lohnt das warten!

Gruß... Uli

Arnie-75

#5 Beitrag von Arnie-75 » 23.05.2010, 11:37

Danke, dann werd ich hier ab und zu mal nachschauen.

braunberni

#6 Beitrag von braunberni » 23.05.2010, 14:40

Uli hat geschrieben:
hififan hat geschrieben:Zum Teil sind die Ebaypreise eher übertrieben günstig. Für einen sehr gut erhaltenen A2 in kristallgrau sollte man schon mit 300€ rechnen. Wenn man Glück hat auch 250€. Die schwarze Version ist hier etwas günstiger. Für 200€ dürftest du hier ein sehr gut erhaltenes Gerät bekommen.
Hi,
gibt es tatächlich noch wirklich gut erhaltene Geräte in der Bucht?
Viele Buchtangebote haben eine ausschweifende Artikelbeschreibung.
Das wichtigste an einem A2 ist die Funktion der Drehschalter und natürlich die Optik. Nur danach würde ich ausschau halten. An Vielen, wenn nicht sogar allen Geräten ist schonmal dran rumgedoktort worden. Was die Technik angeht, sollte nach 20 Jahren das Gerät unbedingt mal nachgeschaut werden. Ob ein Gerät für "Gut" befunden wird, kann man eh erst nach einigen Test´s feststellen. Man bekommt auch schon Geräte für um die 100 Euro.... aber man muss etwas handwerklich geschickt sein, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen!
Optik ist das A & O... da es weder Fronten noch Drehknöpfe gibt!

Bessere Teile findet man hier im Forum, die Angebote von Mitgliedern hier sind alle durchgetestet und meist auch optisch ein Sahnestück!
Siehe die Angebote von "Gulugulu" Andreas oder vom Hans Peter, die auch zu fairen Preisen gehandelt werden. Hier gibt´s meist sogar eine 4 wöchige Garantie auf die Geräte! OK, ein A2 ist jetzt gerade mal nicht im Angebot, aber da lohnt das warten!

Gruß... Uli
Kann Dir grösstenteils Recht geben !!

....aber neue Fronten sind noch ein paar an Lager !
In- + Output select Knöpfe schon seit Jahren ausverkauft...

Gruss

Braunberni

Antworten