Vorverstärker + Endstufe Atelier in schwarz

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Röhrlfan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2011, 01:25

Vorverstärker + Endstufe Atelier in schwarz

#1 Beitrag von Röhrlfan » 17.01.2012, 19:18

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Vorverstärker und eine Endstufe der Atelier-Serie zuzulegen und wüßte gerne

1. was es da überhaupt gibt und
2. was man so in etwa investieren muß.

Ein bischen was habe ich bereits hier im Forum und bei ebay gesehen, kann aber nicht beurteilen, was gut erhaltene, funktionierende Geräte kosten dürfen.
Vielleicht möchte auch jemand so etwas verkaufen. Über Angebote würde ich mich natürlich freuen.
Die Geräte sollten aber, wie gesagt intakt sein. Reinigung ist kein Problem, aber an den Front- und Seitenteilen sollten sie möglichst ohne größere Kratzer oder derartiges sein.
Ach ja, schwarze Ausführung ist eine weitere Bedingung, da ich bereits vor kurzem ein C2 , einen CD3 und den AF1 in dieser Farbe erworben habe.
Und der Anschluss eines Plattenspielers mit MM-System muß möglich sein, da ich meinen Pro-Jekt 6 weiter betreiben will.
Schon mal tausend Dank für die Antworten und eure Zeit,

Hilmar

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 17.01.2012, 22:29

Hallo Hilmar, willkommen im Forúm;
was Du suchst ist wohl der Vorverstärker/Tuner CC4 und der Endverstärker PA4, beides die Spitzengeräte der atelier Serie.
Für einen guten CC4 muß Du wohl 200-300 € hinlegen; die PA4 werden in gutem Zustand um 500-600 gehandelt. Wenn Du mal eine Suchanfrage im Forum startest, wirst Du sicherlich Angebote bekommen. Die Preise für Geräte im Neuzustand können durchaus nach oben schwanken; so ist zum Beispiel ein PA4 für 900 € angeboten und verkauft worden.
Viel Erfolg beim Suchen Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#3 Beitrag von Fiasko » 18.01.2012, 06:42

Guck mal hier:

shttp://www.ebay.de/itm/Braun-Atelier-Hifi-Ends ... 27c22848b9

sind alles /2 Modelle!
Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten