Was bezahlt man noch für einen guten CD5?

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: Unsauber

#31 Beitrag von Norbert » 13.02.2011, 11:01

Uli hat geschrieben:damit die Kisten nicht mehr so warm werden. Klar: alles nicht original... aber lebensverlängernd!
Hallo Uli,

das finde ich auch in erster Linie entscheidend. Braun würde heute wohl an den atelier-Geräten in punkto Wärmeerzeugung einiges aus Erfahrung ändern.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

Verbesserung

#32 Beitrag von Rasmus » 13.02.2011, 13:42

:D Good afternoon Uli :D
Na gut, wenn die Modifikation denn gleich auch noch 'ne Verbesserung ist dann ist das natürlich okay. Trotzdem würdest du glaube ich manchen Forummitgliedern sehr damit helfen wenn du Achim's Sharp Sensoren finden würdest und diese zum Angebot stellen könntest :idea: (Ich würd dir garantiert noch einen abnehmen).

Aber eins kapier ich noch nicht so recht, wie kommt denn "Fremdlicht" an den IR Sensor :?: Außer beim öffnen dringt in das Gerät doch kein Licht ein, oder?

Braun Geräte auf schwarzen Korken :shock: ???
Ich fass es nicht :!: :!: :!:
Aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen :lol: .
Gruß Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Verbesserung

#33 Beitrag von Uli » 13.02.2011, 15:02

Mahlzeit!
Rasmus hat geschrieben:Aber eins kapier ich noch nicht so recht, wie kommt denn "Fremdlicht" an den IR Sensor :?: Außer beim öffnen dringt in das Gerät doch kein Licht ein, oder?
Halte mal vor Deinen CC4 oder R4 eine Neonröhre... unter Umständen stürzt der Prozessor ab! Eine Lösung findest Du im R4-Revisonsbericht!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

Prozessorabsturz

#34 Beitrag von Rasmus » 13.02.2011, 15:18

Hi Uli
Ja, jetzt fällt mir auch ein das ich gelesen habe das die neuen "Energiespar Glühbirnen" HiFi Anlagen umbringen :shock: :!: ... Und man diese weit von seinen Geräten fern halten sollte :!:
Aber bei denen und bei den von dir genannten Neon/Leuchtstoffröhren handelt es sich doch um EM, also elektromagnetische Beeinflußung der Prozessoren und nicht Fremdlicht?
Oder seh ich das falsch?
Gruß Rasmus

PS
Energiesparbirnen sind obendrein auch noch gefährlich:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Energiespar ... 58396.html
Zuletzt geändert von Rasmus am 13.02.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#35 Beitrag von Uli » 13.02.2011, 15:21

ok... Fremdlicht war der falsche Ausdruck... Kaltlicht trifft es besser!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Antworten